Welches Desinfektionsmittel für gedehnte Ohrlöcher?

4 Antworten

Niemals.

Geh in nen DM oder Rossmann und kauf dir dort ein wunddesinfektionsmittel. Aber keines für Flächen!!

ikarosx  15.05.2018, 11:43

Wunddesinfektion am besten in der Apotheke kaufen

Octinisept ist da aber echt zu empfehlen. Ich benutze es auch und bei mit geht es auch ziemlich schnell leer; einfach auf Vorrat kaufen.

ash1323  15.05.2018, 17:35

Glaub ich gerne, aber ich habe es auf mich persönlich bezogen, dass ich es, meiner Erfahrung nach, für gedehnte Ohrlöcher empfehlen kann und das Problem hier ist ja, dass es zu schnell leer geht.
(und es geht, so wie ich es verstanden hab, um die normale Pflege für bereits verheilte Ohrlöcher)

theantidiva  17.05.2018, 00:13
@ash1323

Octenidept ist meist nur für kleinere Wunden zu emofehlen da man dies nur 2 Wochen anwenden sollte. Piercings die länger zum verheilen brauchen da sollte man prontolind benutzen. Bisher hat mir jeder piercer den ich kenne von octenisept abgeraten

HeikeElchlep1  14.05.2018, 22:38

Seit über 10 Jahren zur akuten Wundheilung nicht mehr zugelassen, da es zum absterben von Gewebe kommen kann. Prontolind ist besser

Prontolind ist am besten geeignet für Piercings

Finger weg davon.. ein Flächendesinfektionsmittel ist NIEMALS für die Haut geeignet... ich würde das nicht nehmen