Hämorrhoiden Grad 1?

2 Antworten

Wenn dir eine Darmspieglung angeboten wird, würde ich sie zur Sicherheit wahrnehmen. Es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 14:21

Angeboten ist übertrieben er hat gesagt ich könnte eine machen um ganz ganz sicher zu sein aber eigentlich macht man das mit 18 noch nicht

Ja mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du Darmkrebs ausschließen - hier wäre eine Magen-Darm-Spiegelung sinnvoll.

Hämorriden Grad 1 kann man gut mit Salbe behandeln - aber Grad 2 eher Gummi-Behandlung

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 14:28

Also erstmal Beruhigung? Ist ja besser als hätte ich gar keine Hämorrhoiden die das Blut im Stuhl erklären können. Darmspiegelung Krieg ich wahrscheinlich erst am Ende des Jahres einen Termin

Totenprinz  22.07.2024, 14:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja erstmal beruhigen. Hämorrhoiden  hat fast jeder.

WICHTIG ist das das Blut frisch und hellrot ist. Dann ist das ein Zeichen für Hämorrhoiden  --- wenn das Blut dunkel oder schwarz ist wäre das eher ein sehr schlechtes Zeichen.