Sind extreme Hämatome von Hundezwicken gefährlich?
Hallo,
Ich wurde gestern von einem Hund ziemlich dolle an meinem Bein gezwickt/gebissen. Ich konnte keine Wunde bei mir, also keine offene Stelle oder Blutung feststellen, allerdings habe ich (siehe Bild) zwei solcher Hämatome. Sie sind in der Mitte sehr rot/und weißlich und
5 Antworten
Ohne offene Wunde auch keine Infektion, zumindest nicht vom Hundebiss.
Ist n normaler blauer Fleck, kann auch ruhig etwas anschwellen. Sollte es zu sehr anschwellen oder sehr schmerzen, besser mal zum Arzt.
Das ist ein Blauer Fleck. Ich spiele Viel mit meinem Hund und da passiert,das er mich ausversehen oder extra kratzt und zwickt oder umstößt.( der Hund ist groß). Da ist bisher nie was passiert.
Das sind zwei kleine blaue Flecken. Da ist für einen gesunden Menschen nichts gefährlich dran. "Extreme" Hämatome sehen definitiv anders aus
Leider ist es auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, aber ich hatte mir eben Gedanken gemacht, weil diese extremst blau und rot sind. Mit dem zweiten Hämaton, meine ich eines, was man auf dem Bild gar nicht sehen kann. Was man leider auch nicht erkennen kann, ist, dass die Flecken sehr stark geschwollen sind. Ich danke trotz dessen für die Antwort! :-)
Nein, da passiert gar nichts - keine Infektion, gar nichts. In ein paar Tagen ist das Weg.
Für eine Infektion müssen Krankheitserreger in eine offene Wunde gelangen, d.h. zunächst braucht es mal eine offene Wunde, und die hast du nicht.
Der blaue Fleck, den du da hast, ist auch nicht so sonderlich schlimm. Manchmal können die auch was tiefer gehen, was unangenehm ist, aber auch nicht schlimm.
Hämatom klingt toll - für mich sieht das aus wie blaue Flecken :-) Halb so wild. Ja die werden rot, blau, gelb ... und dann gehen sie wieder weg