Hält eine ICE Steckdose ein 200W Laptop Netzteil aus?

1 Antwort

Das sind ca. 0,9A, ich glaub da musst Du Dir sehr wenig Sorgen machen, dass das zu Problemen führt.

Angeblich sind die Steckdosen mit 16A abgesichert, aber ich hab keine gute Quelle dafür gefunden.

Nonameguzzi  17.10.2021, 15:25

Würde ich jetzt nicht unterstreichen in vielen Regios sieht man Steckdosen die mit 150W Abgesichert sind damit nicht irgendein Idiot einen Heizlüfter oder sowas einsteckt ;D

flauski  17.10.2021, 15:27
@Nonameguzzi

Was ist denn das für eine Logik?

In Italien ist es im Sommer nicht warm, weil ich war im Sommer auch schon einmal in England und da hat es geregnet.

ICE ≠ Interegio .

PlayboyBond
Beitragsersteller

Was sind 0.9A ist dis gut/schlecgt? Hört sich für mich sehr wenig an

flauski  10.10.2021, 12:51
@PlayboyBond

 P = U * I ?

Watt = Volt * Ampere?

Ob das viel oder wenig ist, hängt immer von der Situation ab. Die Ampere sind, was das Kabel zum glühen bringt. Und bei 0,9 ist man da weit entfernt von.