Hälst du dich an die Ernährungsempfehlungen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

9 Antworten

Nein

Ist gar nicht so einfach 🙄 ich habe aber erheblich meinen Zucker- und Salzkonsum reduziert und hochverarbeitete Lebensmittel ( das ganze Fertiggelump) meide ich auch 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Prinzipiell liege ich eigentlich gar nicht so weit daneben. Allerdings ist die braune Kohlenhydrat-Stufe (Reis, Kartoffeln, Nudeln,....) bei mir ziemlich überrepräsentiert. Reis, nudeln und Kartoffeln bilden eigentlich die Grundlage meiner allermeisten Mahlzeiten.

Sind halt günstig und sättigend...

ShowxRunner
Beitragsersteller

Bei mir ist die bei Süßigkeiten und Snacks. Süßigkeiten sind komplett gestrichen.

Ja

Ja, denke schon. Also ich ernähre mich jetzt klassisch, aber auch vielfertig. bei uns gibt es meistens einen Salad und Wasser trinken wir auch meistens...

Nein

Meine persönliche ernährungsempfehlung fängt an mit grün, beige leider viel zu spät hellblau dann ungefähr dunkelblau und dann der rest

Nein

Nicht immer und nicht 100%. Normalerweise achte ich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, aber manchmal muß man auch einfach mal etwas leckeres genießen ohne darüber nachzudenken.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Lecker geht auch gesund

AngiIntro  10.06.2024, 17:16
@ShowxRunner

Da hast du recht, gesund ist auch meistens lecker. Aber wenn ich mal in der Eisdiele bin und irgendwas mit viel Sahne nehme oder wenn ich nach dem ersten Stück Torte noch ein zweites esse oder wenn ich im Kino eine Tüte Chips wegfuttere dann ist das nicht gesund aber sehr lecker. Und das genieße ich dann trotzdem weil auch Genuss zu einem zufriedenen Leben gehört. Ich will glücklich und zufrieden sein und nicht ständig sämtliche Risiken minimieren und mich selbst optimieren.