Hähnchen in der Mikrowelle

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell ein Glas Wasser (ein wenig reicht schon) mit in die Mikrowelle, aber keine Alufolie oder sonstiges.

Das vermindert die Trockenheit.

Wärm es langsam und bei niedriger Stufe auf, dann sollte es nicht trocken werden. Zwischendurch immer mal probieren ob es wrm genug ist.

Nicht in der Alufolie. Nimm einen tiefen Teller und einen 2. als Deckel. Oder, wenn vorhanden, so eine Haube für die Mikrowelle.

Niemals Speisen in Alufolie in die Mikrowelle.

Und so lange braucht ein Hähnchen  nicht in der Mikrowelle. maximal 3 Minuten,  dann ist es heiß.

sollte eigentlich nicht zu trocken werden

Mikrowelle + Alufolie = schlechte Idee

erstaunlich wie damals die Menschen essen zubereitet und warmgemacht haben ohne im Internet zu fragen.