Hähnchen: Euer Lieblingsrezept?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe meistens ein ganzes Huhn von einem Biobauern und zerlege es. Die Schenkel mache ich am liebsten geschmort mit Morcheln, Speck und Gemüse, ab und zu ach gegrillt, die Hühnerbrust entweder geschnetzelt als Hühner-Pörkölt oder mit Spinat und Käse überbacken. Mit der Karkasse und den Flügeln mache ich, gemeinsam mit ein paar Knochen und einem Stück Rindfleisch, eine gute Brühe.

Brathähnchen mit Wedges. Am nächsten Tag das "Fett" welches sich in der Schale vom Hähnchenbräter befindet, mit Reis mischen.

Hühnergeschnetzeltes in Pastete mit Kartoffelpüree

Hühnerbrust im Blätterteig mit "getrocknete Tomaten-Frischkäsecreme", Pfefferrahnsauce & Kroketten

Hähnchenflügel gegrillt mit Knobi und Zimt, dazu Reis und eine Knoblauchcreme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!