Hackfleisch essen 2 Tage drüber?

6 Antworten

Das Problem bei Fleisch ist, dass man nicht unbedingt direkt merkt wenn es schlecht ist. Und wenn dann sind beim Fleisch die Auswirkungen nicht so schön. Anders als bei anderen Produkten steht hier mit gutem Grund kein MHD sondern ein "zu verzehren bis", weil bei dem Datum eigentlich auch Schluss sein sollte.

Wenn es eine bakterielle Gährung gegeben hat, dann riecht es merkwürdig. Du solltest sowas kennen und dann nicht essen. Ansonsten anbraten, nie roh essen und genießen.

Hattest Du es im Tiefkühler dann kannst Du es bedenkenlos essen, wenn es aber nur im Kühlschrank war dann solltest Du es entsorgen.

Mach die Packung auf und rieche daran. Wenn es komisch riecht, entsorge es lieber.

Hallo,

es gab heute schon eine ähnliche Frage, da ging es Um Mungobohnensprossen, die schon länger abgelaufen waren. Da habe ich das geschrieben:

es gibt ein paar wenige Lebensmittel, die viel Eiweiß haben, frisch und unkonserviert sind, Feuchtigkeit haben und sehr kleinteilig sind, also eine große Oberfläche besitzen. Neben Hackfleisch sind das vA solche Sprossen. Diese Lebensmittel können rasch von Erregern besiedelt werden, die sie ungenießbar machen, ohne dass man das sofort merkt wie bei anderen.
Deshalb wird hier kein Mindesthaltbarkeits- sondern ein Verbrauchsdatum angegeben, und ich wäre vorsichtig!!!

In deinem Fall sind es "nur" zwei Tage, Gewissensentscheidung...