wie Spaghetti Bolognese

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ICH mach die Bolognese so: www.chefkoch.de/rezepte/855161190970424/Bolognese-vegan.html

Vorteile: günstiger und tierfreundlicher, den Unterschied schmeckt man fast gar nicht, die tomatige Soße und die Gewürze machen eh das Meiste am Geschmack. ;)


Streetworker 
Beitragsersteller
 03.04.2013, 20:02

Danke!

Ich mach meine Bolognese so:

500 g gemischtes Hackfleisch 1 Karotte ganz klein gewürfelt 1 kleine Zwiebel klein gewürfelt 1 Dose gehackte Tomaten etwas passierte Tomaten Petersilie, Sals und Pfeffer

Ich brate das Hackfleisch schön braun in etwas Öl an (nicht alles auf einmal sonst tritt das Wasser aus und es wird zäh weil es nicht gebraten sondern gekocht wird) Dann mach ich die Zwiebeln und die Karotte dazu und brate nochmal alles zusammen ein paar Minuten an. Dann würze ich schonmal kräftig mit Salz und Pfeffer, dann kommen die Dose Tomaten und passierte Tomaten (ca 1/4 Packung) rein, einmal aufkochen lassen und dann die Dose mit Wasser auffüllen und dazukippen. Jetzt alles ca 30 Min. auf kleiner Flamme kochen lassen. Am Ende mit Peterlilie abschmecken (evtl. noch etwas Salz und Pfeffer dazu)

Guten Hunger :)


makazesca  10.04.2013, 17:14

und wenn du dadran noch majoran und estragon als trockengewürze gibst-majoran recht viel ,estragon weniger und auch 1-2 größere knoblauchzwiebeln und paprikapulver ( oder auch nen spritzer chilisouce ,aber nur ein spritzer ) ja DANN hast du eine original italienisches bolognese

Streetworker 
Beitragsersteller
 04.04.2013, 20:15

Danke! Habe es heute gemacht, und es hat allen gut geschmeckt.

Hier mein persönliches Bolognese-Rezept aus meinen Tipps:

http://www.gutefrage.net/tipp/rezept-fuer-eine-wunderbare-italienische-fleischsauce-ragu-bolognese-

-> die Frage nach der Menge stelle ich mir nie, da ich das Ragu immer in großen Mengen koche und die Reste einfriere. Dazu eignet es sich nämlich hervorragend :)

Als Hauptspeise bei eher starken Essern und keinen weiteren Gängen würde ich aber doch zu min. 500 g Fleisch raten!

Viel Spaß beim Kochen und lasst es euch schmecken!


Streetworker 
Beitragsersteller
 04.04.2013, 20:16

Danke! Es hat allen gut geschmeckt.

Guck mal auf chefkoch.de :)


Streetworker 
Beitragsersteller
 03.04.2013, 20:01

Danke!

Na ja, hängt davon ab wie gerne es gegessen wird und ob es kräftige Esser sind. Ich könnte mich reinlegen. Heute habe ich 1000 g Rinderhack und 500g Schweinehack genommen. Nicht zu vergessen 300 gr Bauchspeck. Das reicht für zwei für heute und morgen (in den Kühlschrank!) und was übrigbleibt friere ich ein.

Für ein einmaliges Essen empfehle ich auf alle Fälle 600-1000 gr. Mal verschiedene Rezepte googeln, da stehen meist Portionen dabei.