Hackfleisch bis 03.Juni haltbar gewesen, kann ich es noch essen?

5 Antworten

Hallo alles was in die Gefriertruhe kommt sollte man das Datum von dem Tag hinschreiben und ab Datum ca. 6 Monate oder etwas drüber ist auch nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auch drauf an wie lange es da schon drin liegt. Direkt nach dem Kauf in die Truhe müsste es gehen, aber wenn Du es erst vor Kurzem da reingetan hast, dann eher nicht mehr.

Die meisten Leute tun Essen in die Gefriertruhe, weil es dann länger haltbar ist.

Ansonsten würde die ganze Einfriererei keinen Sinn ergeben.

DieseJeneFrage
Beitragsersteller

oh okay ja macht Sinn hahaha

wenn es nicht riecht und du es gut bräts, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Dafür ist es ja tiefgekühlt.