Hacker angriff?

2 Antworten

Hört sich für mich so an, als hättest du die Kontrolle über dein Smartphone verloren.
Einem "Profi-Hacker" liegt nichts daran sich derart auffällig zu machen.
Daher halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Nichtsdestotrotz kann da Schadsoftware auf dem Gerät aktiv sein.
Du solltest das mal komplett wipen und neu initiieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Sicher alle Daten die du brauchst, setzte dein Handy zurück, und ziehe die gesicherten Dateien neu auf dein Handy

OLLiPSE79242  13.05.2022, 06:24

Wenn ich mir solche Sorgen um meine IT Sicherheit machen würde, dann würde ich kein HUAWEI Handy nutzen, denen wird doch schon vorgeworfen, im Normalbetrieb selbst die Lücke zu sein. Gerade bei "sensiblen Kundendaten" würde ich dann die Firma mit dem Äpfelchen vorziehen.