Handy Hacker loswerden?

5 Antworten

Ich weiß nicht welches Betriebssystem dein Handy hat, aber bei Android Handys ist es möglich (mit hilfe von PC) komplett neu aufsetzen. Allerdings gehen dafür alle gespeicherte Dateien von Interner Speicher komplett verloren. Dafür wird der Leistung wie am ersten Tag laufen, und hast komplett sauberes Betriebssystem das alle Viren futsch sind.

Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, wenn du dir unsicher bist.

Als erstes solltest du zur Polizei gehen und Anzeige wegen Erpressungsversuch stellen.

Da es sich wahrscheinlich um Fake handelt, solltest du deine Daten bedenkenlos weiterbenutzen können.

Ich habe diese Mail schon oft bekommen, zuletzt heute. Ist übrigens ein Fake …

Wenn er "in" deinem Handy ist, nützen deine ganzen Maßnahmen nichts. Da hilft maximal ein Zurücksetzen in den Werkszustand.

AnWei00
Beitragsersteller

Ja habe ich, aber ist ein Hacker wenn in der iCloud oder im Handy?

SpyderHD  22.08.2019, 12:32
@AnWei00

Um in der iCloud zu sein müsste er ja schon die Server von Apple gehackt haben, was ich als sehr unwahrscheinlich erachte. Höchstens hat er deine Anmeldedaten gehackt. Also würde ich mir nen PC zu nutzen machen, und da die ganzen Dateien sichern und gegebenenfalls Zugangsdaten ändern.