Hacker Angriff?

3 Antworten

Klingt nicht nach gehackt. Klingt eher so, als hätte dein vater beim Einschalten irgendetwas geklickt, was Microsoft ihm angezeigt hat oder als hätte Microsoft mal wieder Scheiße gebaut.

Du bist der Schilderung zufolge unschuldig.

Hey,

das klingt eher als hätte sich durch das Update einfach Microsoft OneDrive aktiviert. Einfach deaktivieren oder deinstallieren. Da ist nichts gehackt, du hast nichts falsch gemacht, dein Vater soll nicht sauer auf dich sein.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanMarcel01  14.12.2021, 19:56

Nachtrag: Die Daten sind NICHT öffentlich zugänglich im Internet, sondern liegen in einer privaten Cloud. Diese können dort selbstverständlich auch wieder entfernt werden.

Nope, ihr habt vermutlich One Drive aktiviert. Dadurch synchronisiert sich der PC mit One Drive und löscht / ändert Dinge. Einfach wieder ausschalten und gut ist