Habt ihr Ziele für Altersvorsorge?

6 Antworten

Ich habe keine Ziele. Bis vor Kurzem war es mir aufgrund geringem Verdienst nicht möglich, groß privat vorzusorgen. Und aufgrund meines geringen Verdienstes wäre ein hoher privater Vorsorgeausgleich erforderlich gewesen. Jetzt seit einem Jahr geht es mir finanziell zwar besser, aber um eine vernünftige Rente zu bekommen, reicht eine private Vorsorge nicht mehr. Deshalb lebe ich lieber im Jetzt und wenn ich dann in Rente bin und mir nichts mehr erlauben kann, kann ich wenigstens sagen, dass ich die Jahre davor ein gutes Leben hatte.

Und wer weiß, ob ich überhaupt mal so alt werde.

unxoner
Beitragsersteller

Ich wünsche dir alles beste! Bleib Gesund!

Mein Ziel ist es vorher ausgewandert zu sein und zu sterben bevor ich alt werde.

Mein Ziel war es immer von Mieteinnahmen leben zu können und das habe ich erreicht.

unxoner
Beitragsersteller

In Deutschland?

unxoner
Beitragsersteller
@Samlorke

Haus, Wohnungsmieteinahmen? Oder was Spezielles?

Samlorke  09.06.2024, 21:04
@unxoner

Angefangen habe ich damit, das ich bei einer Zwangsversteigerung ein Reihenheus ersteigert habe...damals waren die noch unter 100.000 € zu haben in Top Lage....dann kamen irgendwann Tiefgaragenstellplätze dazu und so habe ich mich immer weiter gehangelt.

Ich hab schon ein Haus, mehrere extra Renten, eine Lebensversicherung die mir ausgezahlt wird und ein separates Aktiensparkonto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal in sichere Anlagen investieren und dann entspannt zurücklehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.