Was ist euer Ziel im Leben?

13 Antworten

Sauber zu werden.. Irgendwann mal ohne Opiate leben zu können und auch kein Verlangen mehr danach zu verspüren. Einfach nur ein Leben ohne Abhängigkeit von irgendwelchen Substanzen. Das wäre mir am wichtigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Suchtgeschichte und Erfahrung mit diversen Substanzen

Möglichst gesund und fit bleiben, ein erfülltes glückliches Leben führen, möglichst lange sogar wenn das mit fit und gesund klappt. Irgendwann ganz in Ruhe draußen sterben. An einem schönen sonnigen und warmen Tag. Irgendwo auf einem grünen Hügel, in die Sonne blicken und in Frieden und ohne Angst "gehen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Klingt sehr friedlich^^

Frank1409  26.07.2024, 14:58
@HaraldLJackson

30 Jahre Bediensteter im Strafvollzug, ewig lange Kampfsport, ich brauche keinen Krieg mehr um mich zu beweisen. Ich sehe zu das die Dinge friedlich laufen und möglichst Spaß machen.

HaraldLJackson
Beitragsersteller
@Frank1409

Dann ist es gut wenn es mal etwas ruhiger zu geht. Auf jeden Fall verdient :)

Ein glückliches und erfülltes Leben gelebt zu haben. Das ist mein Ziel.

LG

Singuli  26.07.2024, 07:35

Das ist ja jetzt etwas pauschal oder?😀

soeinmisthier  26.07.2024, 07:37
@Singuli

Das ist mein Ziel des Lebens. Man kann auf viele verschiedene Wege glücklich sein und ein erfülltes Leben gehabt haben. Deshalb stelle ich mir nichts so konkretes vor, denn genau so muss es nicht kommen um mein Ziel zu erreichen.

Singuli  26.07.2024, 07:38
@soeinmisthier

Also wärst du auch mit "nichts" glücklich? Das heißt du nimmst es wie es kommt?

soeinmisthier  26.07.2024, 07:41
@Singuli

Mit "nichts" wäre ich vermutlich nicht glücklich. Was ist "nichts" überhaupt, man hat immer etwas.

Ich denke du verstehst es falsch. Es geht mir darum, dass verschiedene Wege im Leben einen glücklich machen können und deshalb lege ich mich nicht auf einen fest. Hauptsache ich hab am Ende ein glückliches und erfülltes Leben gelebt

Singuli  26.07.2024, 07:42
@soeinmisthier

Sorry wenn ich da bisschen nachhake, aber wenn du dich nicht auf einen Weg festlegst dann ist das doch ziellos?

soeinmisthier  26.07.2024, 07:49
@Singuli

In gewisser Weise ja.

Wie soll ich mich aber auf einen Weg festlegen, wenn man nie weis wies kommt?

Singuli  26.07.2024, 07:53
@soeinmisthier

Ja da hast du Recht. In gewisser Weise muss man aber die Initiative ergreifen und das selber steuern deshalb ist die Frage auch so angelegt ob man nicht ein Haus haben will oder ganz bestimmte Dinge.

Ich habe immer gesagt bekommen wenn man nicht weiß was man will dann wissen es andere.

soeinmisthier  26.07.2024, 07:54
@Singuli

Ich weis im Groben schon was ich will und einiges davon hab ich schon erreicht^^

HaraldLJackson
Beitragsersteller
@Singuli

Ich verstehe die Frage. Meine Frage war auch eher darauf bezogen was man sich wünschen würde. Nicht was man zwingend haben muss um glücklich zu sein. :)

Aber ja Happy sein sollte schon Voraussetzung sein haha

Ne Hütte am Meer genügt... ein altes Auto und ein Kofferradio... Hauptsache der Kühlschrank funktioniert und das Bier ist kalt. ..

Den Mann fürs Leben finden

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Wirst du bestimmt :)