Habt ihr vor zum Islam zukonvertieren?

Roentghen  18.05.2022, 20:37

Ist bei dir heute nix Gescheites im Fernsehen?

RuffyderPira326
Beitragsersteller

Doch sehr schöne islamische Sendungen,zur wahren Religion

9 Antworten

Nope, nochmal mach ich das nicht mit. Diese Religion zerstört einen von innen.

Bin Ex-Muslim und bleibe es auch.

AlifLamMim  18.05.2022, 21:39
Diese Religion zerstört einen von innen.

Dann hat das falsche Ausleben dich innerlich zerstört, nicht die Religion. LG

Krieg72  18.05.2022, 23:05
@AlifLamMim

Noch dazu bin ich mit diesem Weltbild nicht einverstanden.

Nein. Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Das wird mir mit Sicherheit nicht passieren. Da sterbe ich lieber, sofern es zu einer solchen Entscheidungssituation kommen sollte.

Nein, da ich an den Gott glaube, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren!

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, das Evangelium [die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen

Nie im Leben,

aber auch nicht zum Christentum, Hinduismus, Buddhismus oder einer anderen Sekte.

Religion ist Teufelwerk, von Menschen erfunden, von Menschen praktiziert um ihresgleichen einzuschüchtern.

Leider hat das keinen Nährwert, keine Religion bzw. Gott ist belegt, keiner dieser gestalten hat sich jemals einem Menschen offen gezeigt, somit alles Spekulationen.

Woher ich das weiß:Recherche