Angst weil ich ein Mädchen bin?

HEsslhoFF21  09.05.2023, 20:14

welches Video? ("Dieses Video soll niemanden angreifen oder verletzen, ")

OneAndOnlyAdele
Beitragsersteller

Sorry, war die Autokorrektur, ich weiß gar nicht mehr, was da eigentlich hin sollte...

4 Antworten

Dass Verbrechen zunehmen ist eher ein Phänomen selektiver Wahrnehmung. Die Welt ist heute nicht gefährlicher als vor 50 Jahren. Vielleicht sind Straftaten heute in den Medien präsenter. Ja und manchmal nehmen die Zahlen in den Kriminalitätsstatistiken zunehmen. Aber das kehrt sich auch immer Mal wieder um.

Was den Ärger gegen Frauen betrifft. Was glaubst du wie viele Menschen ich schon in Gedanken umgebracht habe. Die ganze Erde schon 25 Mal. Wie viele Morde habe ich begangen? Keinen einzigen.

Klar ist eine gewisse Sorge berechtigt. Aber meide jetzt bitte nicht, rauszugehen. Sterben kannst du jederzeit. Nicht nur auf der Straße.

Das einzige, was ich sinnvoll finde ist, einen Selbstverteidigungskurs zu machen, Tierabwehrspray dabei zu haben und sich überlegen, wie man im Notfall den Notruf möglichst schnell ansetzt. Oder einen ordentlichen Hund anschaffen. Aber Vermeidung ist das schlimmste, was du machen kannst.

Hey ich würd dir empfehlen dir ein Pfefferspray zu kaufen, das kannst du immer in der Tasche mittragen, vielleicht fühlst du dich dann wenigstens ein bisschen sicherer. Aber nur weil es bescheuerte Männer auf dieser Welt gibt, solltest du nicht darauf verzichten rauszukommen. Meide einfach gruselige Gassen etc. Und wie gesagt besorg dir ein Pfefferspray.

teehouse  09.05.2023, 20:16

Kurze Erläuterung: Es sollte sich um Pfefferspray zur Verteidigung gegen Angriffen von Tieren handeln, welches man auch legal bekommt. Es ist auch gegen menschliche Angriffe einsetzbar. Das "richtige" Pfefferspray darf nur die Polizei einsetzen.

Sei froh, dass du ein Mädchen bist. Jungen werden viel häufiger verprügelt.

OneAndOnlyAdele
Beitragsersteller

Und Mädchen werden häufiger verg3waltigt.

diderot2019  09.05.2023, 21:37
@OneAndOnlyAdele

Das ist tragisch. Das passiert dir aber kaum in der Öffentlichkeit, sondern viel eher zu Hause.

Rede vielleicht mal mit deinen Eltern darüber.Grundsätzlich denke ich das man hier in Deutschland schon recht sicher ist.Natürlich gibt es immer mal „sonder“ Fälle.Ich weiß zwar nicht was deine Frage ist oder ob du uns das nur mitteilen wolltest,was natürlich nicht schlimm ist.

Ich würde mich für dich freuen wenn du deine Angst wieder in den Griff bekommst!