Habt ihr Tipps zum Lernen (BWL)?

3 Antworten

Wenn das zuviel für Dich ist, gibt es nur eine Möglichkeit. Mach Dir zuerst mal eine Gliederung der Bereiche: Rechnungswesen, Marketing, Organisation, Personalwesen, Steuern etc. Dann kannst Du dir überlegen, wo Du Lücken lässt und wo Du in die Tiefe gehst.

Der berühmte "Mut zur Lücke" ist natürlich immer ein kleines Pokerspiel. LOL

Naja, ReWe ist zu wichtig und Marketing zu beliebt, blieben also nur ....

Ich würde an deiner stelle den Stoff von Anfang an aufarbeiten und eventuell nochmal ein paar grundlegende Übersichten, Ausarbeitungen und vorallem Klausuren, Arbeiten und sowas aufarbeiten.
Und im Internet so Praxis- Aufgaben raus suchen, da sowas häufig dran kommt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Prüfungen.

yassi567
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Mathe -> Aufgaben wiederholen und Formeln lernen

BWL -> du musst verstehen was du da machst ! Am meisten (klr-Rechnung

Deutsch -> Aufbau einer Analyse lernen

Englisch ->das Layout der Briefe lernen