Habt ihr Tipps, wie man in der Schule neue Freundschaften schließen kann, wenn man eher zurückhaltend ist?

Bin ein Junge, in der 9. Klasse und 14 Jahre alt.

Bin sehr klein.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du versuchen, dich nicht unterkriegen zu lassen bzw deine Meinung sagen. Ich denke ignorieren wird bei deinem Problem nicht weiterhelfen. An deiner Stelle würde ich mich auch nicht mit den Leuten anfreunden, die gemein zu dir sind. Du könntest aber auch einfach mal versuchen mit anderen Klassenkameraden zu reden zb einfach mal mit deinen Sitznachbarn reden, wenn sie ein Gespräch über etwas führen. Je nachdem wie sie es aufnehmen (genervt sind oder nicht), könnte es hilfreich sein. Ansonsten würde ich mein Glück bei komplett anderen Leuten als aus deiner Stufe probieren. Du könntest in AGs oder in einem Verein jmd neues kennenlernen. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Schüchternheit ist eine Eigenschaft.

Lebe damit. Kann auch süss sein.