Habt ihr tipps wie man gelenkiger wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig gutes sauberes Stretching machen. Eigentlich müssten die Trainer das mit euch da machen. Man kann natürlich auch zu Hause Stretching machen und Techniken trainieren, wenn man genügend Ahnung davon hat. Geh erstmal regelmäßig zum Training. Der Rest findet sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Maximilian826
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Was anderes, als Gymnastik gibt's nicht. Euer Trainer müsste das in die Aufwärmphase jedes Trainings einbauen in einem Masse, wie es die Techniken eurer Disziplin erfordern.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Wenn man ein Probetraining macht, ist man noch nicht trainiert, denn sonst könnte man sich das ja sparen. Man trainiert, um etwas zu lernen und besser zu können, was man am Anfang nicht kann. Im Training wirst du zum Aufwärmen Gymnastik und Dehnübungen machen, diese kannst du zusätzlich zu Hause ausführen und wirst dich mit der Zeit verbessern.