Ist ein Wing Tsun Meister wirklich ein Meister, wenn er beim schreiben einer Email direkt sagt: Das ist nichts für dich sorry? Sollte man nicht jeden Schüler?

4 Antworten

Nein, man soll nicht jeden Schüler hinkriegen. Definitiv nicht! Wenn sich der Schüler schon bei der Kontaktaufnahme vor allemz. B. in seiner geistigen Reife disqualifiziert, ist es besser, man sagt von vorne herein ab.

Nimm es wie ein Mann und such dir was anderes!

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

serdet27
Beitragsersteller

Wie soll ich den scheiss jetzt verstehen hahaha? Also erkennst du Geistige Reife anhand eines Hallos?

tenno5034  28.02.2023, 15:00
@serdet27

Woher soll ich wissen, was du im Email geschrieben hast? Kannst mir deinen Text mal per PN schicken oder von mir aus gleich hier einstellen. Bei mir ist die geistige Reife jedenfalls ein Killerkriterium, ob ich jemanden unterrichte oder nicht.

Er wird irgendeinen Grund haben. Warum solltest Du Ihn den nachlaufen? Such Dir eine andere Stilrichtung und gut ist es.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Sein Pech. Dann kann er seine Schule ja bald wegen Reichtum schließen.

Denke daran ... ein wahrer Meister beurteilt nicht nur deine körperliche Verfassung sondern auch Deine geistige Reife. Eine Ausbildung macht dich letztendlich zur "Waffe".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung