Habt ihr Tipps gegen Depressionen?

5 Antworten

Ich weiß nicht welche Dämonen dich plagen, ich aber habe früher als es mir auch immer richtig beschissen ging Musik angemacht. Musik die mir hilft und gute lauene gibt. Das mache ich heute noch so.

Ich schreibe auch meine Gedanken und Gefühle in ein, ich Würde es nicht Tagebuch nennen, Notizen Heft. Ich schreibe meine Gedanken 1:1 so auf wie ich sie mir denke. Das hilft mir meine Gedanken zu ordnen und motiviert mich da weiter zu machen, wo ich was ändern will. Aber bitte tu mir ein Gefallen und komm nicht auf dumme Gedanken. Damit tust du dir und deiner Familie/Freude keinen Gefallen.

Wir alle haben unsere Probleme und Negativen Gedanken. Ich zum Beispiel vermisse meine Freundin gerade extrem. Ich könnte heulen, aber das tu ich nicht, weil ich stark bleibe und das kannst du auch. Bleib einfach positiv vertrau mir!

Schlechte Zeit gehören zum Leben, sie sind aber nicht unser Leben. Also blein Stark. Ich glaube an dich !💪🏻

gymKeno154
Beitragsersteller

Danke 🙌🏻

Therapie, klingt um ehrlich zu sein als könnte es dir wirklich helfen eine Weile in der Klinik zu verbringen, damit du wirklich viel Hilfe bekommst und Menschen sichergehen, dass du dir nichts tust

Das ist im Endeffekt das einzige was mir einfällt. Mit Therapeuten kann man sonst auch über Medikamente reden und sowas

In den umliegenden Psychiatrien gibt es Notaufnahmen und Notfall Sprechstunden. Ruf gleich an und lass dir helfen.

gymKeno154
Beitragsersteller

hab schon so oft angerufen war schon 2 mal in Therapie aber es hat nie geholfen

sansarah  23.07.2024, 21:57
@gymKeno154

Je nach dem, brauchst du vielleicht eine spezialisierte Klinik. Für jetzt nutze nochmal die Psychiatrie Notfallmäßig und dann besprich mit den Therapeuten, welche Fachkliniken für dich infrage kommen, für eine stationäre Aufnahme

Therapie.

Im notfall notaufnahme

Mir hat da Selbstfindung und Meditation geholfen.

Bei der Selbstfindung kam ich auf den Stoizismus und die Lehre des Glücks. Und seit dem macht alles Sinn.

Tipp: Lies dir Bücher von Frau Vera F. Birkenbihl durch oder google die Frau mal auf YouTube usw. Durch sie konnte ich lernen meine Depression zu besiegen und immer wieder aufzustehen.

Aber du musst das wollen und es ist harte Arbeit!