Was ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Völlerei 67%
Simpen 33%
guitschee  28.05.2023, 13:02

Was zur Hölle soll "simpen" sein?

BenjamBluemchen
Beitragsersteller

Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird.

2 Antworten

Ich würde nicht sagen das es ein "entweder oder" ist. Beides rührt daher, das du mit dir selbst unzufrieden bist und das ausgleichen willst. Also solltest du daran arbeiten dich selbst zu akzeptieren, dann hören beide Probleme mit der Zeit von alleine auf. Nur die Symptome bekämpfen, nicht die Ursache, bringt auf Dauer nichts.

Völlerei

….weil es deine Gesundheit beeinträchtigt, wie du sagst.