SCHLAFPROBLEME SEIT CORONA?

6 Antworten

Ich nehme an, du bist nicht ausgelastet. Du solltest vielleicht mal joggen gehen, das kann man nicht nur im Wald sondern auch in der Stadt. Such dir eine Tageszeit raus, wo es ruhiger ist.

Ja, mir ging es auch so. Man leidet doch ganz schön durch die Einschränkungen und Social-Distance, nicht wahr?

Ich habe mich da bei einem Facharztbesuch an meinen Arzt gewandt (der wie so oft üblich) auch gleiczeitig Psychaiter ist. Wichtig ist es, den gewohnten Tagesrhythmus beizubehalten und eben nicht in den Tag hineinzuleben. Dazu gehört auch, das sman abends immer zu gewohnten Zeit schlafen geht und eben nicht bis in die Puppen aufbleibt. Vielleicht machst du abends noch einen guten Spaziermarsch. Das macht zusätzlich müde.

Na ja, bei mir wirken wegen Vorerkrankungen derart gerade ein paar leichte Antidepressiva, die abends dämpfend wirken. Aber du klingst mir doch eher jünger. Da sollte das noch nicht das Mittel der Wahl sein.

Das wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal gehört das es hilft nicht die gnaze Zeit auf Bildschirme zu glotzen. Und ich habe mal gelesen das man nicht auf die Uhr gucken sollte oder nicht an die Uhrzeit denken soll.

Fas527
Beitragsersteller

Ok danke also handy ausss😂😂

DummIchBin  02.01.2021, 01:42
@Fas527

😂Ja hilft am besten. In einem Magazin habe ich sogar einmal gelesen das Medien vor dem schlafen gehen für Müdigkeit und Schläfrigkeit am Tag sorgen.

Hey,

Um besser einzuschlafen gibt es sehr viele Tipps!

Als erstes solltest du darauf achten mindestens 1 bis 2 Stunden vor dem zu Bett gehen technische Geräte wie Smartphone, Laptop/Computer, Fernseher etc. nicht zu nutzen und wenn dann zumindest mit dem eingeschalteten Blaulichtfilter oder Augen-Schon Modus denn manche Geräte besonders Smartphones besitzen.

Zweitens solltest du auch spannende und aufregende Sachen, wie Musik oder ein sehr spannendes Buch vermeiden das gleiche gilt auch für Sport vorm schlafen gehen.

Drittens: Ich würde alle Uhren die du in Sichtweite hast in der Umgebung ausschalten oder zumindest nicht sichtbar machen genau so wie technische Geräte im selben Zimmer! Das gilt auch fürs Smartphone.

Der letzte und wichtigste Tipp: Entspann dich einfach vorm schlafen und höre Entspannungsmusik oder lies ein entspannendes Buch oder Ähnliches. Außerdem solltest du dir kein Stress machen wenn du nicht schlafen kannst, da dies meistens wach hält! Denk dir einfach „Egal“;)

Letzte Mini Tipps: Warme Milch macht müde, Schäfchen zählen und gut lüften solltest du auch vorm schlafen.

Mit freundlichen Grüßen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Ich würde vorm schlafen versuchen zu Meditieren. Das könnte dir helfe, um dich zu beruhigen. Dazu hilft natürlich auch entspannende Musik, heißes Bad, warme Milch, etc..

Wenn die Probleme aber genau beim Anfang der Corona Pandemie begonnen haben, würde ich der Sache auf den Grund gehen und die Ursache finden. Wenn du die Ursache kennst, kannst du besser an dem Problem arbeiten. Vermisst du deine Freunde? Hast du Angst den Virus zu bekommen? Sorgst du dich um deine Familie? Hast du Angst wie es weitergeht? Solche Ängste können Schlafstörungen auslösen. Im Notfall, falls gar nichts wirkt, kannst du immernoch Schlaftabletten nehmen. Diese kannst du in jeder Apotheke bekommen, ohne vorher zum Arzt zu gehen.