Habt ihr Tipps für krasses Selbstbewusstesein?

2 Antworten

Die 10 goldenen Regeln für ein starkes Sebstbewusstsein

Hier sind sie:

1.) . Übernimm die Verantwortung für dein Leben

2.) Verlass deine Komfortzone – JEDEN Tag

3.) Sieh den Weg als Reise – nicht als einzelnen Schritt

4.) . Gib dir Zeit und entspaaaaann mal. ;)

5.) . Stell dich ungemütlichen Situationen – auch wenn’s weh tut

6.) Übe dich im selbst-bewusst-sein

7.) Bau dir ein starkes Umfeld auf

8.) Lies Bücher, viele Bücher…

9.) Befasse dich mit der Wirkung starker Mentaler Bilder

10.) Hab Spaß und behandle dich gut!!!

Wannabee565
Beitragsersteller

Danke dir :)

  1. Wissen das du richtig liegst. Der grösste Teil von selbst Zweifel kommt davon das Leute sich nicht sicher sind. Doch wenn du andere Überzeugen willst oder Argumentierst musst du es sein. Sei nicht enttäuscht wenn du mal unrecht hattest, aber geh grundsätzlich davon aus das du richtig liegst.
  2. Egal wo wenn du eine Präsentation oder Gespräch halten darfst bist du aus einem Grund dort. Du hast ein Wissen welches du dir angeeignet hast und jetzt geht es darum das anderen mitzuteilen.
  3. Jeder macht Fehler und ist nervös, denk nicht das du alleine bist. Doch wer nichts wagt gewinnt nichts. Alle reichen Menschen die nicht geerbt oder im Lotto gewonnen haben können reden. Denn das Leben ist ein konstanter Verkauf. Du verkaufst dich mit deinen Fähigkeiten und wenn du das anderen nicht Zeigen kannst bringt dir die Fähigkeit nichts.
  4. Keine Karten mehr. Auf deinen Karten sollte maximal 1-2 Stichwörter sein bei einer Präsentation. Doch wenn du weisst wovon du sprichst dann mach es frei, du wirst dich selber auch besser fühlen und hast wirklich nur das wichtigste gesagt.
  5. Andere Definieren dich nicht. Du bist wer du bist und nicht wer andere denken. Mach nicht alles mit dem Gedanken "Was könnten andere darüber denken" sonder mit "Was bringt es *mir*". Die Meinung von anderen ist wichtig aber definiert dich nicht. Wenn dich jemand halt nicht mag ist das okay.

Wannabee565
Beitragsersteller

Danke für deine Arbeit.

Wannabee565
Beitragsersteller

wie meinst du?

TheKamek  25.07.2024, 21:02
@Wannabee565

Können wir kurz über irgendeine Plattform telefonieren. Z. B. Discord oder normales Telefon. Kann das nicht so schreiben wie ich das meine.

Wannabee565
Beitragsersteller
@TheKamek

Probier es einfach. Darf nur schreiben. Entschuldigung. Nimm es mir nicht übel.