Habt ihr Tipps für einen MMA Einsteiger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier stehen die gewichtsklassen http://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtsklasse mit ausrüstung würd ich warten! das wird dir alles noch gesagt,schau erstmal ob es dir überhaupt zusagt,wäre ja blöd wenn du alles kaufst und dann macht es dir doch keinen spaß! und fang schonmal an deine kondition fit zu machen,so ein kampfsport training ist nicht ohne :D

Pranked  03.08.2012, 22:26

Nur mal so zur Orientierung, ich habe für meine Ausrüstung (Schienbein und Spannschützer, Handschuhe, Tiefschutz, Mundschutz), die nicht gerade die beste ist, 60€ bezahlt. Ein anderer in meinem Verein hat 175€ bezahlt. Wenn du die dann auch noch richtig benutzt kannst du die alle 1-2 Jahre neu kaufen. Bei mir kam dann ja auch noch der Anzug dazu, der fällt bei dir ja weg.

Also ich habe selber Ju-Jutsu gemacht und du solltest erstmal ein paar Jahr Trainieren, bevor du an einen Kampf denkst. Also brauchst du auch noch keine Ausrüstung. Aber wenn du dich wirklich mit dem Sport anfreundest musst du damit leben, dass du erstmal einstecken musst, bevor du irgendwann richtig loslegen kannst.

P.S. Ich habe von 10-15 nur Training gemacht und dann mit Kämpfen angefangen