mehrere kampfsportarten gleichzeitig ausüben?

2 Antworten

Du möchtest irgendetwas, dass zur Selbstverteidigung geeignet ist trainieren, verstehe ich das richtig? Kickboxen und vor allem MMA sind auf jeden Fall besser als nichts, trotzdem ist es Kampfsport, bei dem du nur das lernst, das du auch im Wettkampf brauchst. Für Selbstverteidigung wäre als Beispiel Krav Maga besser geeignet. 2 Kampfsportarten oder Kampfsysteme gleichzeitig zu lernen sollte nicht so ein Problem sein. Das einzige Problem, das auch dezent kenne ist, beim Training nicht aus versehen eine Technik aus einer anderen Kampfsportart anzuwenden.

Josep1
Beitragsersteller

krav maga tendiert  aber eher zur verteidigung gegen bewaffnete, das ist eher unnötig oder nicht? will eine kampfsportart für straßenkämpfe

WintersChild  10.09.2016, 11:07
@Josep1

Man lernt beim Krav Maga beides. Sich gegen bewaffnete und unbewaffnete Personen zu verteidigen.

Ich liebe Kickboxen, trainiere selbst seit 3 Jahren, aber wenn du eher auf Selbstverteidigung aus bist, wäre Thaiboxen besser, weil man mehr Möglichkeiten hat. MMA ist aber schonmal eine gute Idee.

findusbaktus  14.10.2019, 22:26
@Josep1

was bedeutet den Straßenkämpfe?

Wenn du quasi ein "Duell" zwischen zwei Leuten meinst, ist natürlich MMA oder sowas sehr gut

Konzentriere dich auf eine und mach diese besser, mma ist ja ein mix von vielen, vielleicht könntest du dazu kickboxen nehmen um dich zu spezialisieren.