Habt Ihr schonmal jemanden getroffen, der auf Fotos total hübsch aussah und in real dann eher normal bis unattraktiv aussah?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mehrmals. Es gibt diverse Tricks wie man sich selbst (und generell Abgebildete) auf dem Foto attraktiver erscheinen lassen kann als man wirklich ist.

Ist natürlich unsinnig wenn man echte Treffen anstrebt, denn so wie man sich am Foto versteckt, kann man sich in Wirklichkeit nie verstecken.

Andrastor  10.01.2021, 00:50

Danke für das Sternchen.

Rosenmary
Beitragsersteller

Das stimmt. Ich habe früher immer gessgt, dass ich mollig bin. Jetzt bin ich es nicht mehr.

Von Experte Rosenmary bestätigt

Ja, aber das war anders. Ich hatte da einfach anhand gut getroffener Fotos ein falsches Bild der Person aufgebaut - wir waren damals um die 20. Es war eine Person, die ich in Partyfans.com, einem primitiven Chatroom aus Urzeiten des Internets kennen gelernt hatte - und die stellte ich mir einfach anders vor, als sie in Wirklichkeit war. Sie hatte Fotos von sich online, die sie anders zeigten, als sie war. Wobei ich sagen muss: Attraktiv war sie auch im RL schon, aber als wir uns trafen und erstmals persönlich begegneten, merkte ich, dass ich es mit jemandem zu tun habe, der ganz massive Probleme haben muss - es war so, diese Person war psychisch ziemlich fertig, hatte große Schwierigkeiten und das sah man ihr leider an; sie wirkte entkräftet und unsicher. Wahrscheinlich schrieb sie anders als sie drauf war und hatte nicht ganz aktuelle Fotos von sich online.

Das ging so: Man fand sich über einen "Blitzgruß", schrieb miteinander, wurde sich sympathisch, hat sich dann auch mal getroffen. Irgendwie war ich spontan hin und weg und auch ihre Fotos waren wirklich ansprechend; ich stellte sie mir optisch vor wie eine junge und ganz tolle Lehrerin, die ich in der 10. Klasse hatte; schwarzer Blazer, Shirt, lange braune Haare; eine Frau, bei der man sich mental einfach zuhause fühlt weil sie so "zupackend" und herzlich ist, so schrieb sie ja auch und so waren die Fotos, die sie bei Partyfans veröffentlicht hatte ja auch -----> als wir uns dann trafen, saß eine junge Frau vor mir, die in Selbstmitleid schier zerfloss, nachdem sie viel zu spät gekommen war. Die Fotos waren nicht ganz aktuell. Ich habe mich zweimal mit ihr getroffen, dann war es das.Aber das hatte auch deswegen den Grund, weil es nicht gepasst hat, die war etwas skurril drauf.

Ansonsten hatte ich mal einen Kollegen einer anderen Firma, der eine total junge Stimme hatte und den ich mir als drahtigen (höchstens) Mittvierziger, sportlich und locker, vorstellte. Wir waren beide Mediaberater, hatten immer wieder Absprachen zu treffen. Ich telefonierte oder mailte mit dem Mann einige Jahre lang immer wieder umher und es wurde immer kumpelhafter zwischen uns, ehe ich ihn auf irgendeine Weise mal persönlich sah. Es war ein sehr gepflegter und sehr geschmackvoll angezogener Mann, ja - aber er war ziemlich dick, glatzköpfig und nicht um die 40, sondern bereits 58 oder 59 Jahre alt :) Trotzdem einer der coolsten Typen, mit dem ich im Job je zu tun hatte, wir wurden echte Kumpels und ich habe heute noch Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich noch nicht aber ich hatte ja auch noch nie ein Date.

Aber ich habe mal gesehen das manche Personen auf Fotos viel unattraktiver aussehen als in echt. Also eher umgekehrt.

Bei mir ist das glaubig auch so. Ich glaube auch das Onlinedating für mich deswegen nicht das beste wäre.

Nicht nur einmal. Manche Menschen sind sehr fotogen und manche sehen auf jedem Bild unvorteilhaft aus.

Ja, aber auch andersrum.