Habt ihr schonmal Erfahrungen mit Rassisten gemacht und wie geht ihr damit um?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

6 Antworten

Ja

Man begegnet immer wieder Rassisten. Wie ich damit umgegangen bin hängt immer von der Situation ab.

Marusja2001
Beitragsersteller

Wie äußert sich das ? Sind das verbale Angriffe ?

LeroyJenkins87  27.05.2024, 12:20
@Marusja2001

Habe schon vieles erlebt. Verbale und körperliche Angriffe gegen mich und andere, aber auch schon Gespräche und Diskussionen.

Ja

Ich hatte nen Klassenkameraden. Der kam damals in der 8. Klasse dazu, weil sie eben zugezogen sind. Und der war extrem Rassistisch.

Springerstiefel, Bomberjacke und das ganze Programm.

Keiner wollte mit ihm zu tun haben. Und ich bin mit ihm ein paar mal in eine Prügelei geraten weil er einen dunkelhäutigen auf unserer Schule gemobbt hat.

Nach einigen Prügeleien fragte ich ihn dann irgendwann einfach mal warum er denn so eine Denkweise hat. Und letztlich war das alles nur Mist den seine Eltern ihm eben eingetrichtert haben....

Ich hab mich dann tatsächlich sogar gut mit ihm verstanden und er wurde nach und nach immer normaler.

Heute ist er quasi das gegenteil. Er ist ein Biker, der aber absolut freundlich und nett ist.

Mir sagte er mal jahre später bei einem Bier das er mir danken muss. Hab ihn von diesem Mistweg abgebracht.

Seitdem glaube ich das quasi alle die so eingestellt sind. Einfach nur jemanden bräuchten der ihnen mal zeigt das es auch anders geht.

Bei ihm hat das ja super geklappt.

Ja

Ja vor drei Jahren hat ein Schwarzafrikaner in einem kleinen Ort in Bayern wahllos Menschen (auch mich) angegriffen und mit einer Stichwaffe bedroht weil er im Drogenrausch geglaubt hat dass die Bewohner des Ortes Rassisten sind und Menschenfleisch essen würden!

Er hat denn ganzen Ort eine Woche lang terrorisiert und man kann bloß froh sein dass die zahlreichen Neo Nazis anscheinend in der Zeit im home office waren oder eine Ausflugsfahrt nach Braunau gemacht haben. So konnten 5 Polizisten den den jungen Mann mit Reizgas beruhigen und in Sicherheit bringen

Manchmal geht man auch mal präventiv gegen potenzielle Rassisten vor weil sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Der Lebensgefährte meiner Ex-Schwiegermutter meinte, mir im Restaurant rassistische "Witze" über unseren dunkelhäutigen Kellner erzählen zu müssen.

Der wurde danach zu sowas explizit ausgeladen.

Keine Ahnung, ich akzeptiere die Meinung meines Gegenübers...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung