Habt ihr schonmal eine 6 geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein noch nie 47%
Ja, einmal 19%
Ja schon oft 19%
Ja, ein paar Mal 16%

16 Antworten

Ja, einmal

Heyy^^

Ja, einmal in Mathe. In der 3. Klasse. Ich hab diese Aufgabe nicht verstanden. Dann als wir es vorne abgeben sollten, kam so was wie ein Geistesblitz und ich wusste wieder genau, wie es ging. War nur leider zu spät. Finde ich aber nicht schlimm, weil es ja nur eine war. Und es war Mathe. Wenn es Kunst oder Musik gewesen wäre, hätte mich da deutlich mehr mitgenommen.

LG Liv🦋

Ja schon oft

In der 7 habe ich zwei Klausuren mit einer 6er Bewertung zurückbekommen und da auch ein Test. Jetzt habe ich dieses Schuljahr 8 mal eine 6 in der Klausur und in unzähligen Tests. Die Klausuren sind einfach zu schwer finde ich. Das liegt aber eher auch am Stoff der relativ schwer ist glaube ich.

Nein noch nie

Hey,

Ich kam glücklicherweise einmal mit einer 5- davon, halber Pubkt weniger und es wäre die 6🥲 Glück im Unglück!

Danach habe ich mehr angestrengt und keine 5/6 mehr bekommen. Hoffentlich bleibt das so :-)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Ja, einmal

Keine 6, aber eine 6+. Das kann jedem mal passieren. Entweder hat man zu wenig gelernt oder die Klassenarbeit war zu schwer, was bei mir leider der Fall war.

Ja, ein paar Mal

Ja, habe ich. Da war ich aber schon alt genug, dass meine Eltern da gar nicht mehr so viel zu sagen hatten.