Wie sage ich es meiner Mutter?

4 Antworten

Ich dachte man muss leeres Blatt abgeben für sechs, falls nicht. Kannste sagen, warum du so innerlich zerschmettert warst

Coala214
Beitragsersteller

Bei uns muss man das nd und wir schreiben aktuell relativ viele Arbeiten und ich war einfach sehr gestresst

Eine sechs ist kein Weltuntergang. Eine einzige Testnote macht noch keine Endjahresnote. Hab keine Angst, dich deinen Eltern anzuvertrauen. Mach dich aber gefasst, dass man dir Fragen stellen wird, wieso es eine sechs geworden ist.

Hallo,

schiebe es nicht auf die lange Bank, das macht alles nur schlimmer und schwieriger.

Sage es ihnen gleich jetzt und ohne Umschweife und Ausreden, wie die Klasse war so laut, dass ich mich nicht konzentrieren konnte usw.

Suche die Ursachen nicht bei anderen, sondern bei dir und versprich deinen Eltern regelmäßig zu lernen, damit die nächsten Tests und Arbeiten besser werden und löse dein Versprechen dann auch ein!

Nur Mut, deine Eltern werden dir nicht gleich den Kopf abreißen!

Alles Gute!

:-) AstridDerPu

Also du könntest dich bei deinen Eltern entschuldigen und am besten es in Ruhe klären.

Weiter weiß ich auch nicht.

Ein Versuch ist es aber Wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung