Habt ihr schonmal ein Haustier verloren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja mehrere Male 71%
Ja 1 mal 14%
Noch nie 7%
Andere Antwort 7%
Ja 2 mal 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mehrere Male

Ich habe das schon mehrmals erlebt.

Ich hatte in meinem Leben sooo viele Tiere. Ich bin über 40 .. klar das die Haustiere nicht so alt werden, oder?

*Wellensittiche* Kaninchen*Meerschweinchen*Hamster

Jeder Tod tat unglaublich weh und bei jedem war ich bis zum Schluß dabei. Es fühlt sich immer an, als wenn ein geliebtes Familienmitglied stirbt. Der Schmerz ist am Anfang groß und man lernt damit zu leben.

Dennoch würde ich niemals ohne Tiere leben wollen. Sie sollen bei mir ihr bestes Leben leben und das bis zum Ende.

Littlealien714
Fragesteller

Ja klar das ist der traurige Nebeneffekt von Tieren, das diese nicht so lange leben.

Mein Beileid auf jeden Fall für deine Verluste.

Ja mehrere Male

Mein aller erster Kater (Naja der der Familie) ist mit ca. 3 Jahren irgendwann nicht mehr wiedergekommen, war ein Freigänger, allerdings war das Rückblickend gar nicht so verwunderlich eigentlich, das war eine etwas blöde Geschichte. ^^'
Danach hatten wir wieder zwei Katzen, auch beides Freigänger von der eine leider 4 Jahre später auch nicht wieder gekommen ist.
Den Kater hatten wir allerdings gut 16 Jahre lang, ehe wir ihn leider einschläfern lassen mussten, da er einen Tumor gebildet hatte, der leider zu spät erkannt wurde.
Mein Hund starb erst in diesem Jahr, auch mit fast 16 Jahren und musste leider auch aus gesundheitlichen Gründen dann leider gehen.

Abschied nehmen gehört halt im Leben dazu, vor allem als Haustierhalter.

Ja mehrere Male

Ja, schon sehr viele im Laufe des Lebens. Abschied nehmen gehört zum Leben - immer wieder…

Fremde Tiere, mit denen ich enger/länger/häufiger zu tun hatte, unzählige Male. Ich müsste jetzt echt sehr tief im Gedächtnis graben, wie viele es waren. Um die 50 vielleicht? Pferde, die weiter zogen, ob mit oder ohne Besitzer, Pferde, die starben, Hunde, die starben, ...

Eigene: Den Hund, den meine Eltern angeschafft hatten, als ich 7 Jahre alt war. Er wurde 17 und starb an einem angeborenen Herzklappenfehler. Dann das Pferd meines Mannes und mein erstes Pferd. Wir haben jetzt beide das zweite Pferd, die uns hoffentlich noch lange begleiten. Sind 13 und 6 Jahre alt. Als die Vorgänger so alt waren, kannten wir sie noch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Ja 1 mal

In der Kinderzeit einen kleinen Hund, dass war damals sehr bitter