Habt ihr schonmal den Koran gelesen?

Ja 70%
Nein 20%
Nicht konplett 10%

20 Stimmen

13 Antworten

Ja

Ja, schon einige Male. In Arabisch ist es immer noch am schönsten, finde ich, da man mit der Tonlage variieren kann und so ein tieferes Verständnis bekommt.

Mir gefallen die Rezitatoren: Abdulrahman al-Shatat und Mishary al Afasy am liebsten, da ihre Leseart für das tagtägliche Rezitieren simpler für mich ist.

Aber ich strebe natürlich, bis ich nicht mehr kann, meine Leseart und mein Verständnis von dem edlen Qur'an zu perfektionieren, Inshallah.

mulan2255  17.11.2020, 07:56

Mir gefällt auch die Rezitation von Sheikh as-Sudaisi

Niranaas  17.11.2020, 13:03
@mulan2255

Interessant. Höre oft, dass viele seine autoritäre Tonlage schön finden. Ich glaube ich bin zu "weich" für diese. 😅

Ja, einmal und das hat gereicht

Ja

Und Leute :

Töten bleibt Töten !
Schlagen bleibt Schlagen !
Köpfen bleibt Köpfen, oder Haut ihnen auf den Nacken oder herunter mit Ihrem Haupt - Sinn der selbe !

Viele Muslime , wirklich viele haben den Koran nicht gelesen und reden nur dass nach , was sie gehört haben oder jemand ihnen gesagt hat.

Glaubt nicht dieses Gerede von „falsch übersetzt“ .

Jesus sprach auch ARAMÄISCH - die Bibel war damals auch in Hebräisch - dann war damals auch die verbreitetste Sprache Latein und und und

Ich bin Araber bzw meine Eltern sind aus Algerien. Nimm einen englischen Koran, lies die Suren bzw Verse wo Allah zum töten aufruft, lies dann in einer deutschen Version, von mir aus dann französischen und und und ...

Dann kommt aber oft die Ausrede „aus dem Kontext gerissen“ oder „man kann den Koran nur mit Sunnah und Hadithen verstehen...“

Niranaas  17.11.2020, 03:25

Irgendwie lustig, wie du von Satz zu Satz immer andere Themen ansprichst, die mit dem Ganzen nichts zu tun haben. 😂

mulan2255  17.11.2020, 07:52
@Niranaas

Typische Methode nicht nur von ihm. Er spricht selbstverständlich nichts aus, was auch nur den Anflug von Gutem hätte im Zusammenhang mit Islam und Quran. Er vermengt Äpfel mit Birnen. Er meint, in englischen Übersetzungen würde was anderes stehen als in deutschen. Nach dem zu urteilen, was er sagt, sehe ich eher, dass er eigentlich nur eine kennt. Ich kenne 25 verschiedene Übersetzungen. Er hat keine Ahnung, was sie sagen. Seine Wahrheit besteht nur aus Vermutungen, Unterstellungen, Hass, Respektlosigkeit, Klischees, Vorurteilen, Halbwahrheiten, Unhöflichkeiten, Dämonisierung, ... auch nichts positives. Ich konnte jedenfalls Sachliches und Respektvolles von ihm noch nie lesen. Wenn ich etwas verpasst haben sollte, dann korrigiere mich.

HamdiOsman  17.11.2020, 09:40
@mulan2255

Wir leben in einer Demokratie Moslem. Du musst damit leben, dass Menschen dem Islam kritisch entgegentreten. Musst es akzeptieren Moslem.

Ich kenne auch Moslems die behaupten Islam heißt Frieden und sich mit Salam begrüßen.
Hmm dann begrüße ich mich in Zukunft auch mit Unterwerfung statt mit Hallo oder 😂.

Lass gut sein, wie gesagt Moslem, in keinem islamischen Land darf man den Mohammed oder den Islam kritisieren, vermutlich genau nach deinem Geschmack. Zum Glück lebe ich ich aber in Westeuropa, da kann man alle Ideologien kritisch entgegentreten. Dass muss jemand der die Demokratie auch gut findet eigentlich aushalten 😉

AlTafsiir  17.11.2020, 12:54
@HamdiOsman
Zum Glück lebe ich ich aber in Westeuropa, da kann man allen Ideologien kritisch entgegentreten.

Das kann man nicht. Du bist sicher Blind auf einem Auge. Versuche mal folgendes Beispiel: "wir stellen den Holocaust, so wie er von den Israelies gelehrt wird, in Frage!" Was glaubst du wie weit du mit dieser Einstellung kommst. Es kann nicht allen Ideologien kritisch entgegentreten werden, so wie du es meinst . Manches ist mit Recht strafbar! Und das ist auch gut so!

HamdiOsman  17.11.2020, 16:06
@AlTafsiir

Ich meine mit Ideologien zB den Nationalsozialismus, den Islamischen Faschismus und den Kommunismus.

Bezüglich Holocaust ist es gut, das Leugner bestraft werden. Auch für die, die den Völkermord an den Armeniern bzw. Christen leugnen zwischen 1915-1917 auf dem Gebiet der heutigen Türkei gibt es mittlerweile empfindliche Strafen zB in Frankreich oder Spanien.

Der Nationalsozialismus ist eine Ideologie und der Holocaust eines der schlimmsten Verbrechen der Menschheit.
Aber Dreh‘ die Dinge hin wie du willst - Mohammed hat Juden köpfen lassen, dein Moslem Prophet zB 800 kleine jüdische Jungs und Männer vom Stamm der Banu Quraiza.

Lang lebe Israel AlTafsiir, hoffe du siehst das auch so. 😉😉😉🇪🇺❤️🇮🇱

Ja

In unterschiedlichen Übersetzungen, da ich kein Arabisch kann. Ich habe mich auch ziemlich ausgiebig mit verschiedenen Koranexegesen (Tafsir) beschäftigt.

Beeindruckt hat mich allerdings wenig davon.

Ja

Lese es auf arabisch. Auf Deutsch hab ich’s noch nicht gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

marinoschka
Beitragsersteller

Bist du auch Araberin oder kannst du es nur lesen

marinoschka
Beitragsersteller
@Gryffindor123

Ich kann leider nur deutsch lesen. Aber die arabische Aussprache stell ich mir ein bisschen schwierig vor

Gryffindor123  17.11.2020, 19:53
@marinoschka

Also ich kann es schon seit ich ein Kind bin haha da ist es bei mir nicht so schwierig