Habt ihr schon mal wegen einer Note in der Schule geweint?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 40%
Andere Antwort 10%

5 Antworten

Nein, aber ich hatte auch meist gute Noten und habe Abitur. Ich finde, wenn man sich nicht anstrengt und dann eine schlechte Note hat, sollte man auch nicht heulen.

User07112006  21.01.2023, 09:52

Es gibt auch Leute, so wie ich, die strengen sich an und schreiben trotzdem schlechte Noten und außerdem kann es ja sein, dass es einem schlecht geht und durch schlechtere Noten geht es einem noch schlechter.

Nein

Meine Schulnoten lösen bei mir keine emotionale Reaktion aus.

Da ich eh noch Abitur mache, ist es auch nicht so wichtig, ob ich den Realschulabschluss mit 1,6 oder 1,9 schaffe.

Ergänzung: In meiner Klasse ist aber eine Streberin, die schonmal wegen einer 4 geheult hat. WTF.

Ja

Hallo!

Ja, ich hatte in der 6. Klasse mal eine 5- in einer Mathe-Schulaufgabe. Schon beim Anblick der Note habe ich zu weinen begonnen, aber ich habe mich nach 5min dann wieder beruhigt.

Ich wollte schon öfters mal wegen einer schlechten Noten losweinen, aber ich versuche immer, die Tränen zurückzuhalten, weil ich nicht streberisch dastehen will.

Ein Mal habe ich vor Freude geweint - als meine Englisch-Lehrerin mir in der 5. Klasse mitgeteilt hat, dass ich Stufenbeste in Englisch bin.

Viele Grüße

Andere Antwort

Ich habe mal in der Grundschule geweint, als mich jemand nicht absichtlich geschupst hatte.

Danach war da eine Beule an meiner Stirn.

Heute kann man sie immer noch ein bisschen sehen. 😭😭😭😭