Stress in der Schule Tipps?

Croover  08.01.2023, 09:45

Von wem geht der Stress aus? Machst du in dir selbst oder z.B. auch deine Eltern?

KiraJones
Beitragsersteller

Nein meine Eltern machen mir überhaupt keinen Stress Ich glaube der kommt von Mir aber ich weis halt nicht wieso

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin etwas älter als du (gehe jetzt in die 10. Klasse), aber ich kenne dein Problem ebenso gut. Auch ich mache mir häufig viele Sorgen über Schule und Noten.

Was mir immer wirklich hilft, die Angst vor schlechten Noten zu nehmen, ist, wirklich gut für eine Klassenarbeit zu lernen. Ich fange immer eine Woche vor einer Klassenarbeit an, das Wichtigste auswendig zu lernen, und ein bis zwei Tage vor der Klassenarbeit wende ich dann nur noch das gelernte an: Ich bearbeite alte Arbeitsblätter neu, stelle mir selbst Übungsaufgaben und und und ... Und das hat auch gut funktioniert. Meine schlechteste Klassenarbeitsnote im letzten Jahr war eine 2+. Wer sich gut vorbereitet, hat also meistens nichts/weniger zu fürchten.

Deine Angst vor den Vergessen von Aufgaben kannst du dir am besten dadurch nehmen, indem du dir immer sofort alles aufschreibst, was zu tun ist. So kannst du dir immer sicher sein, dass alles erledigt ist.

😊👋

KiraJones
Beitragsersteller

Danke das ist sehr Hilfreich aber noch etwas ich kann mich eben nicht so gut Konzentrieren also ich schweife oft ab hast du auch tipps dafür?

Croover  08.01.2023, 13:07
@KiraJones

Schwer zu sagen. Versuche, alle Ablenkungen zu beseitigen. Beim Lernen Handy weg, Computer aus unf dich nur noch aufs Lernen konzentrieren.

Hey

Ich kann dich verstehen ich gehe auch in die 7. Klasse und habe auch echt Stress manchmal sage ich sogar zu mir selbst du bleibst sitzen aber meine Oma sagte Kopf hoch man soll niemals aufgeben. Meine Tipps an dich sind mach mal deine Augen zu und höre musik das Hilft bei mir und wenn ich lernen muss sprache ich das aufs Handy und dann wird die note

Lg Melli824 💗