Gehört die note 3 in der schule zu den guten Noten?

7 Antworten

Es kommt halt immer auch auf die eugenen Ansprüche an. Eine 3 an sich ist Mittelmaß. Ich habe auf meinem Zeugnis 2 dreien (Rest 1 und 2). Die 3en habe ich in Englisch und Religion. In Religion habe ich mir eine 2 erhofft, daher bin ich dort mit der 3 unzufrieden. Englisch liegt mir dagegen nicht, deswegen bin ich hier mit der 3 hochzufrieden, und empfinde sie für mich als gut.

Es kommt darauf an wie gut du in diesem Fach bist.

Z.b Man denkt man ist Super in Englisch, Aber beim Zeugniss steht eine 3. Dann ist das schon nicht so gut Aber wen man in Mathe sehr schlecht ist und dann eine 3 kriegt ist das Super !

Ich finde eine 3 sehr ausreichend und befriedigend 👍

Sehe ich genauso. Bis zur Note 3 Muss man sich keine so großen Gedanken machen. Erst ab 4-6 finde ich sollte man sich ein wenig Gedanken machen... Hoffe mein Statement hilft dir weiter.

LG Prep3r ;)

Ich find' die Note 3 vollkommen Gut. :)

Musst du für dich entscheiden.

3 = befriedigend

In manchen Fächern wär ich da absolut happy gewesen, in anderen zu Tode betrübt.