Was war euer gruseligstes Erlebnis?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der Tatsache dass Du nach unseren gruseligsten Erlebnissen fragst und Du in Deinen Tags den Begriff paranomal verwendest, gebe ich nur ein Beispiel an, was ich als paranormal einordnen würde:

Ich hatte mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

https://www.youtube.com/watch?v=_ognWF-UTic

Außerdem habe ich schon viele gruselige Sachen während meiner Schlafparalysen erlebt und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich bei diesen Bedroomvisitors aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um Schlafparalysen handelt.

Ein weiteres Video dazu, welches (ab Minute 5) eine wissenschaftliche Studie darüber zitiert:

https://www.youtube.com/watch?v=OYmxTr9MR8o

Zum Thema Schlafparalyse/schlafparalytische Halluzinationen kann ich Dir noch eine frühere Antwort von mir weiter empfehlen:

https://www.gutefrage.net/frage/beim-aufwachen-schweben-und-fremde-frau-hoeren-daemonen-schlafen#answer-386422419

Falls Du Dich noch für meine weiteren Erlebnisse interessieren solltest, die ich als paranormal einordnen würde, dann schaue Dir mal meine gestrige Antwort an:

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-ist-dir-mal-was-paranormales-passiert#answer-390119099

oder übernatürliche Erlebnisse gehabt?

Außerdem hatte ich mal in einem Online-Test für Remote-Viewing von einem paranormalen Forschungsinstitut in Kalifornien ein weit überdurschnittliches Ergebnis erzielt und gleich bei meinem ersten Test den Tages-Highscore geknackt und lag auch im Monatsbericht weit oben mit nur einem knappen Rückstand zu den Bestplatzierten und kann auch häufig manche Dinge gut intuitiv voraus ahnen.

wo Menschen von übernatürlichen Dingen berichten, die nicht normal erklärbar sind.

Zumindest aus der Sicht der Mainstream-Wissenschaft nicht normal erklärbar. Aber es gibt auch so-genannte Grenzwissenschaftler, die unserer Zeit weit voraus sind und es auch aus historischer Sicht eher die Grenzwissenschaftler (wie Charles Darwin/Robert Koch/John Maynard Keynes) waren, welche die wirklich großen Durchbrüche für die Wissenschaft erzielt hatten:

Im diesem Interview erklärt Illobrand von Ludwiger das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim:

https://www.youtube.com/watch?v=LITdsp3APi8

Und es gibt keinen besseren mathematisch-empirischen Beweis für die Korrektheit der paranormalen Forschung als der Physiker Burkhard Heim:

Gemäß der Heimschen Theorie, die im Vergleich zur pseudo-wissenschaftlichen String-Theorie auch in der Lage ist Teilchenmassen zu berechnen, aber vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert wird, da Burkhard Heim die Empirik der paranormalen Forschung in seine Modellierung mit einbezogen hatte, anstatt diese Jahrzehnte lang zu ignorieren.

Im Gegensatz dazu ist die Heimsche Theorie um einiges wissenschaftlicher, weil so ziemlich alle paranormalen Phänomene damit erklärbar sind und diese Theorie auch in der Lage ist quantenmechanische Teilchenmassen auszurechnen.

Es handelt sich dabei um eine mathematisch-empirische Beschreibung der Realität, jedoch nicht um eine rein mathematische Phantasie wie bei der String-Theorie.

Tetrapack715
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Finde es sehr spannend und interessant, was eigentlich so alles hinter all dem steckt... Vielleicht auch nochmal zur Schlaf-Paralyse: Da kann ich dich voll und ganz nachvollziehen. Ich habe auch hin und wieder welche und die können wirklich sehr beängstigend sein. Ich dachte einmal wirklich, dass ich sterbe, weil mir irgend so ein schwarzes Schattenwesen die Kehle zugedrückt hat. Hinterher ist immer alles wie gewohnt aber währenddessen ist sowas wirklich furchtbar.

1) Habe einmal auf einem Fußballlager zusammen mit meinem Bruder einen Mann gesehen, der im Himmel steht. Daraufhin haben wir andere aus unserem Verein gefragt, ob sie den auch sehen, aber niemand konnte den sehen.

2) Habe mir ein gruseliges Video angeschaut und kurz danach ist mein Joghurtbächer weggeflogen, als hätte den jemand weggeschippst. Fenster waren alle zu, also der Wind konnte es nicht gewesen sein.

3) Außerdem blicke ich immer in die selbe Ecke meines Zimmers, wenn ich mir solche Horrorvideos reinziehe , da ich der Meinung bin, dass dort etwas ist was mich beobachtet.

Hab mal was gesehen, das kein Flugzeug oder so war. also ein unidentifzierbares flugobjekt, weil es stark geleuchtet hat und schnelle Manöner geflogen ist. Und nein, es war auch nicht die ISS.

EmyTheMess  03.03.2021, 21:35

Düsenjet? Gibt's ja...

LonleyBoy  03.03.2021, 21:37
@EmyTheMess

Naja, es war äußerst leise und Düsenjets leuchten nicht bei Nacht ^^ - Und die Manöver gingen auch nicht fortlaufend in eine richtung

Hey,

Das ist jetzt vielleicht nicht das nach dem du suchst und nichts paranormales, aber meine gruseligsten Erlebnisse waren die, wo fremde Männer versucht haben mich in ihre Autos oder hinter hausecken zu ziehen, wo ich nach Hause verfolgt wurde und wo ein Mann mir einfach so an die Brüste gefasst hat mitten im laufen...

Aber meine Mom und ich haben so eine Art „Gabe“ die etwas beängstigend ist. Meine Mutter hat mal einen ganzen Tag lang Geräusche von einer Person gehört, die nach Luft schnappt. Aber alle im Haus haben ganz normal geatmet. Am nächsten Tag kam raus, dass die Tochter vom Patenkind meiner Oma erstickt ist... Ich habe an dem Tag bevor dieses Flugzeug mit den Schülern abgestürzt ist, die ganze Zeit das Geräusch von startenden Flugzeugen gehört...

LG

JJ178  03.03.2021, 21:35

nicht cool (also von den anderen personen/für dich)

Tetrapack715
Beitragsersteller

Das glaube ich dir sofort, so ein Erlebnis ist wirklich schrecklich. Ohne Worte, dass es solche Menschen gibt...

Eure "Gaben" sind aber auch nicht ohne. Wirklich unbegreiflich, was es alles so gibt.

Ich persönlich habe schon mehrfach Erlebnisse gehabt die nicht erklärbar sind. Ich kann dir raten dass du auf übernatürliches Offen reagierst, wir haben es Ignoriert als wir bei uns Schritte hörten, Gläser vom Tisch fielen, Bilder von der Wand fielen und mehrfach klopfen aus dem Kleiderschrank kamen. Irgendwann flogen unsere 3 Reisekoffer gleichzeitig vom Schrank die schon sehr schwer runterzuholen sind. Mein Kater ging nicht mehr ins Schlafzimmer und wir wussten dass es von alleine nicht verschwindet. Die Atmosphäre wirkte komisch, Luft war dick, fast zum zerschneiden..

Wir haben uns lang informiert was sein könnte etc.

Wir haben positive "beschwörungen" abgehalten und unsere Wohnung geräuchert. Seitdem ist alles ruhig. Wir sind davon ausgegangen dass eine Energieform die wir Menschen nicht verstehen, verirrt hat oder es mit unserer Familie zutun hat denn im selben Monat wo es anfing starb ein Familienmitglied von mir dass niemand wirklich gern hatte da er immer aggressiv war dank Alkohol.

Ich kann dir nur sagen dass es Sachen gibt die unerklärlich bleiben, selbst wenn mir jemand schreibt "son bullshit" weiss ich was ich erlebt hab. :) Sei offen und hab keine Angst wenn dir sowas mal passiert, natürlich darfst du dich erschrecken ;D Geh am besten darauf ein und versuche den Auslöser zu finden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tetrapack715
Beitragsersteller

ich bin keiner von denen die sagen, dass so etwas "Bullshit" ist. Das sagt man so lange, bis einem selbst so etwas widerfährt. Ich hatte dieses "Vergnügen" glücklicherweise noch nicht, aber danke für deinen Tipp. Sollte es mal dazu kommen, werde ich mich hoffentlich daran erinnern. Liebe Grüße zurück :)