Habt ihr schon mal während ihr eine Freundin/ Frau hattet mit einer anderen geschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

11 Antworten

Nein

Hallo

Nein, das würde mir niemals in den Sinn kommen. Bettrug ist etwas von Hinterletzten - zumal man die Leute ja auch so behandeln soll wie man im Gegenzug behandelt werden möchte.

Liebe Grüße,

Anna

Ja

Ja, aber ich lebe auch in einer offenen Beziehung.

verreisterNutzer  11.12.2022, 14:12

Finde ich cool, dass das bei euch klappt. Aber wie kommst du denn damit klar, dass dein/e Partner/in jemand Anderes beglückt während er/sie weg ist.

Birke44  11.12.2022, 14:18
@verreisterNutzer

Das gehört zu dem Konzept dazu. Liebe und Vertrauen und Loyalität stehen an erster Stelle. Das klappt schon, wenn man es möchte. 😊

verreisterNutzer  11.12.2022, 15:28

Hä, wieso ist es gut, wenn du es machst und dann bist du bosr auf mich, wenn ich das tue?

Birke44  18.12.2022, 01:53
@verreisterNutzer

Wieso lässt du meine Antworten auf deine Kommentare löschen? Das ist schwach.

Du meinst also, es sei vergleichbar, dass du fremdgehst (die Freundin weiß nichts davon, dass du eine andere besteigst und ihr Vertrauen mit Füßen trittst) und ich innerhalb einer offenen Beziehung, in der Transparenz und Ehrlichkeit das Prinzip ist, eine gut kommunizierte zweite Beziehung eingehe?

Übrigens bin ich nicht deswegen durch mit dir. Das passt zu dir und deinem Denken und gehört zu den 85%, die ich Scheiße finde. Insofern: Alles bekannt.

Ich hab dir einmal gesagt: Keine Respektlosigkeiten - das ist die Grenze. Dann hab ich dich beim zweiten Mal, als du diese Grenze überschritten hast, verwarnt. Ein drittes Mal gibt es bei mir nicht. Du wusstest Bescheid.

Wer mich respektlos behandelt und die Grenzen nicht achtet, ist meine Zeit und mein Denken nicht wert.

verreisterNutzer  18.12.2022, 10:27
@Birke44

Das war ich nicht. Ich hab dich seit Jahren nicht löschen lassen.

Ja, für mich ist es dasselbe. Nur du brauchst Erlaubnis, ich nicht.

Wo war ich respektlos? Ich wollte dich bestimmt nur necken oder wir haben uns halt gestritten? Ich weiß es grad nicht mehr... :(

Hab dir schon mal gesagt, dass ich dich total respektier

Birke44  25.12.2022, 02:06
@verreisterNutzer

Du weißt nicht mal, wo du verletzt. Es wundert mich nicht.

"Hab dir schon mal gesagt, dass ich dich total respektier."

Nunja. Wenn das dein "totaler Respekt" ist, verzichte ich wie gesagt nicht nur, sondern lehne dich ab.

Du hast narzisszische Tendenzen, ich denke, das ahnst du längst. Ich bin jedoch nicht manipulierbar.

Ich antworte dir nur, weil ich freundlich bin, nicht weil ich deinen Kontakt wünsche. Wir sind durch.

Hab einen sanften Jahreswechsel. Ich wünsche dir Einsicht und Reifung im jungen Jahr.

Und frag mich nicht mehr, ob ich zurückkomme. Du hast dich nicht im Griff, F. Und das geht nicht für mich. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll und dafür möchte ich lieber interessante Menschen kennenlernen, die mich herausfordern und wertschaetzen und gemeinsam mit mir wachsen wollen.

Mach es gut.

verreisterNutzer  25.12.2022, 14:20
@Birke44

Du weißt nicht mal, wo du verletzt.

sagst du mir noch wo? Weil, ich will mein jetziges Madchen vielleicht heiraten und will ihr nicht wehtun. İch will daran arbeiten, wenn ich dich schon verloren hab :/

Birke44  25.12.2022, 16:05
@verreisterNutzer

Warte mit dem Antrag, bis ihr beide aus der Verliebtheitsphase raus seid. Kann 3 Monate bis zu 2, sogar 3 Jahre dauern. Bei dir erfahrungsgemäß kürzer, etwa 9 Monate, du weißt ja. Du wirst es - wie immer - merken, wenn Phase 2 beginnt. Erst dann wirst du feststellen, ob ihr beide wirklich die Beziehung mit dem anderen wollt, oder ob ihr nur aus dem Affekt aus Phase 1 heraus zusammen seid.

Ab Phase 2 sieht man klar und die Beziehung wird real oder endet. Wenn ihr die letzte Phase erreicht, dann mach ihr den Antrag. Momentan steht euer Hirn quasi in einer "Vergiftung" - ihr könnt noch nicht richtig denken und die Lage einschätzen. Das wird ab Phase 2 besser. Da endet die chemische Veränderung des Hirns.

https://melanie-mittermaier.de/blog/phasen-einer-beziehung/

Dies mein Geschenk an dich.

verreisterNutzer  26.12.2022, 05:48
@Birke44

Danke. Ich werde natürlich noch etwas abwarten und sie prüfen, aber bisher nehme ich sie so wahr, wie keine. Ihr Verhalten und Benehmen gefällt mir, usw. schon bisschen mütterlich manchmal. Und aus einem unerklärlichen Grund habe ich ständig den Drang ein Kind mit ihr zu machen...

Birke44  26.12.2022, 09:38
@verreisterNutzer

Ja, du bist momentan hormonell geflutet. Das meine ich. Du nimmst die (noch lange!) nicht realistisch wahr. Lies den letzten Link bitte sorgfältig. Warte noch ab, bis du aus Phase 1 raus bist und beginnst, sie zu sehen. Das geschieht, sobald das Verliebtsein aufhört und du nicht mehr das Angenehme im Vordergrund erkennst, sondern das Unangenehme. Das geht dann langsam so weit, dass du sicher bist, sie ist sogar komplett die Falsche. Dann bist du raus aus Phase 1. Dann beginnst du sehen, weil dein Hirn frei ist. Dann beginnt es interessant zu werden und stellt sich heraus, ob ihr wirklich reif seid, miteinander zu arbeiten. (Beziehung ist Arbeit. Echte Beziehung meine ich, nicht Verliebtheitsphase.) Bei dir waer es wahrscheinlich ca. im September frühestens so weit. So lange warte. Mach ihr einfach nächste Weihnachten einen Antrag und denkt erst dann ueber Familienplanung nach. Bisher arbeiten bei dir nur die Hormone und steuern Wahrnehmung und Denken und das angeblich so wahre Gefühl. Da ist (noch) nichts realistisch.

verreisterNutzer  26.12.2022, 10:17
@Birke44

Ja, ok. Aber was ist, wenn es wieder passiert? Wenn sie es nicht schafft mich an sich zu binden?

Birke44  26.12.2022, 10:32
@verreisterNutzer

Das liegt immer an beiden. Du entscheidest für dich nach deiner Verliebtheitsphase, ob du mit ihr gemeinsam arbeiten möchtest und sie entscheidet es für sich nach ihrer Verliebtheitsphase. Wie gesagt, die Verliebtheitsphase dauert 3-12 (höchstens 18, sehr selten) Monate.

Es ist immer so, dass man dann in schwere Konflikte gerät. Und erst dann wächst man innerlich und vor allem die eigene Psyche auch.

Du bist durch Beziehungen bisher noch nicht sehr gewachsen, weil deine Schlussfolgerung aus Konflikten war: "Ich geh ihnen aus dem Weg. Ich geh."

Es liegt weniger an ihr als an dir und an eurem Wir. Die Eigenschaften der Anderen kennt man nämlich von Anfang an. Nur verändert sich die Wahrnehmung darauf nach der Verliebtheit.

Nein, natülich nicht.

(Hatte noch nie eine Freundin und hab noch mit jemandem geschlafen, bin ja noch jung.)

Würd ich auch nie machen.

Nein

Nein, für mich ist Vertrauen das Wichtigste in der Beziehung. Ich finde, Fremdgehen ist einfach nur abstoßend.

Nein

Da das absolutes fremdgehen ist: NEIN