Habt ihr schon mal über jemanden geurteilt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nope 14%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verurteile keine Menschen sondern lediglich ihr Verhalten.

Recht sprechen kann nur ein Richter.

Dirndlschneider  02.03.2024, 15:59

Vielen lieben Dank für das Sternchen!

Im juristischen Sinn - nein. Im zwischenmenschlichen Bereich macht das aber jeder gegenüber jedem/jeder anderen auf einem beinahe schon unterbewussten Level. Man fühlt sich entweder an-/hingezogen oder eben abgestoßen oder der/die andere ist einem gleichgültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Oft, fälschlicherweise auch über meine Mutter. Sie hatte eine unbehandelte Belastungsstörung, was mir aber erst nach ihrem Tod bewusst wurde.

Von Experte Littlethought bestätigt
Ja

Macht man manchmal automatisch

Littlethought  01.03.2024, 09:47

Macht man für sich selbst eigentlich dauernd automatisch.