Habt Ihr schon mal jemanden geschlagen, der Euch beleidigte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Nobodyrotz!

Nein!
Ich bin gechillt, deeskaliere, ignoriere, gehe aus dem Weg und stehe darüber.
Zumeist ignoriere ich und lasse Beleidiger einfach stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, keine Beleidigung ist es wert, deswegen meine Beherrschung zu verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Es ist auch, bezüglich der Moral, der Kultur, der Zivilisation, der Empathie und des gesunden Menschenverstandes, absurd, jemanden zu schlagen.

WARRIOREAGLE  04.07.2024, 18:16
@Nobodyrotz

Genau, es würde gegen meine Prinzipien verstossen, würde ich in solchen Situationen handgreiflich werden.

Muss ich beruflich gewisse Massnahmen ergreifen, ist es ein anderes Thema; dabei geht es um Eigen-/Partnersicherung & zum Schutz Dritter/Zivilisten (Leib & Leben).

Ja aber mein Gegenüber hat mich über einen längeren Zeitraum provoziert da er mich vor den anderen verprügeln wollte.

Also habe ich mich gestellt und er hat mich verprügelt.

Es gab ein zweites und ein drittes mal wo ich dann aber auch zuschlagen konnte dennoch jedes mal verloren hab.

Ich habe daraus gelernt, dass manche es schwer im Leben haben.

Nein, aber beinahe. Konnte mich immer grade noch zurückhalten. Ich habe aber allgemein schon mal jemanden geschlagen.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Warum hast Du jemanden geschlagen?

AngstFrage  04.07.2024, 16:07
@Nobodyrotz

Weil er mir gedroht hat und mir dann in den Rücken gefallen ist, Selbstverteidigung.

Nein, da würde ich sicher den Kürzeren ziehen, mit Worten kann man mehr erreichen, als mit Gewalt.