Habt ihr schon mal Geocaching gemacht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yes ... relativ häufig und sogar in aller Welt.

Ob Dir das gefällt, musst Du einfach selbst ausprobieren. Die wesentlichen Elemente beim Geocaching sind

  • Suchen
  • Finden
  • Rätsel lösen
  • Besuch loggen (vor Ort und Online)

Was man dann in welcher Ausprägung macht, bleibt einem selbst überlassen. Manche finden ihren Kick darin, mit Bergsteigerausrüstung oder durch Seen watend nur Caches mit den höchsten Anforderungen an das Terrain zu suchen.

Andere wiederum darin, möglichst mit dem Auto bis vor die "Cache-Haustüre" zu fahren.

Und wieder andere, Caches rund um die Welt zu loggen.

Ich z.B. mache Geocaching im Endeffekt nur, um eben nicht "sinn- und zwecklos" spazieren gehen zu müssen - sondern um Anstrengung für Körper und geist miteinander zu kombinieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Endlich nicht mehr sinnlos durch die Pampa laufen ;)

Hi, ich mache schon recht lange Geocaching und mir macht das mega viel Spaß. Ich habe dadurch schon jede Menge interessante Stellen, Lostplaces, tolle Versteckte entdeckt. Bin da etwas süchtig und mache das oft als Zeitvertreib und du so?

Gibt zum Teil echt tolle Geocaches.

Liebe Grüße!

Benni

Woher ich das weiß:Hobby

miezunder2021
Beitragsersteller

Ich wollte das mit dem Freund am Wochenende machen

wenn man eh gerne spazieren geht, oder hund oder kinder bis 12 jahre hat ist es ganz nett....für ältere und als alleinzweck ist es mir zu langweilig.

schön ist es aber wenn man mit kumpels besoffen/bekifft nen bisschen laufen will....

quatschen und immer mal wieder kurz nachdenken

Ja aber die Anfangsbegeisterung ist schnell verflogen, die Entfernungen zum cache werden immer weiter und man muß immer mehr Zeit einplanen bis man am Ziel ist.

War schon sehr aufregend und spannend nur leider hatten wir immer zu viele Leute um uns herum.

Jon70  18.09.2023, 10:26

Deutschland halt, hohe Bevölkerungsdichte