Geocaching App - wie kann man den Cache trotzdem in der App benutzen?

4 Antworten

Als Basic Member kann man offiziell keine Premium-Member-Only-Caches finden - wie der Name ja schon sagt ;). Dementsprechend zeigt dir die App auch solche Caches nicht an, wenn du nur BM bist.

Tatsächlich gibt es aber Möglichkeiten, PMO-Caches als Basic Member zu loggen. Musst du mal googeln: Premium Caches als Basic Member loggen. Sofern du die Koordinaten hast, kannst du sie direkt als Wegpunkt in dein GPS-Gerät oder deine Smartphone-App eingeben.

Zuerst einmal heißt es Geocache und nicht Geocash ;)

Es ist wie saeifty schreibt: Wenn du auf der Seite von geocaching.com die Mitgliedschaft bezahlst bist du Premium-Member und kannst alle Caches suchen und alle Features der Seite nutzen (zB PocketQuery). Die App erkennt natürlich ob du Premium-Member bist oder nicht und sperrt dann manches.

Am PC kannst du diese Restriktionen umgehen. Im Netz gibt es einige Anleitungen dazu, zB http://www.kocherreiter-geocaching.de/?p=258 allerdings kann ich nicht sagen ob das alles noch so funktioniert.

Die nächste Einschränkung ist, dass die App einem Basic-Member nur eingeschränkte D/T Kombinationen anzeigt. Am PC besteht diese Einschränkung nicht.

Um die Koordinaten zu benutzen, brauchst du ein GPS Geocaching-Gerät, die nicht gerade billig sind. Bin mir nicht sicher aber soweit ich weiß ist die App nicht dafür gedacht, dieses Gerät zu ersetzen.

saeifty  30.03.2016, 00:40

Man kann durchaus auch gut mit dem Smartphone cachen. Dafür gibt es neben der offiziellen Groundspeak-App viele weitere. Ich verwende beispielsweise c:geo für mein Android-Smartphone. GPS-Geräte gibt es in verschiedenen Preisklassen und haben ein paar Vorteile gegenüber Smartphones.

Google maps funktioniert doch meist auch?