Habt ihr schon mal eine Fondanttorte gegessen?
Also eine Torte, die mit Fondant eingedeckt ist. Konntet ihr es essen oder musstet ihr den Rand abkratzen?
8 Antworten
Ich finde Fondant eklig, Zucker pur.
Ich decke wenn, dann immer mit Marzipan ein.
Manche ja, manche nein...ist wie mit allem was man essen kann.
Ja, habe ich. Nachdem ich drei Jahre in einer Konditorei gearbeitet habe, kann ich das Zeug mittlerweile echt nicht mehr sehen. Wenn ich privat Torten backe, dann immer ohne Fondant.
Oder Marzipan statt Fondant?
Mag ich auch nicht:)
Das ist mir alles zu süß.
Ich mache immer Obsttorten mit Masquarpone Quark Creme oder so.
Oder halt mit Schokoladenglasur obendrauf.
Das ist auch lecker
So mag ich die Torten auch. Immer schön leicht und fruchtig. Gibt halt Menschen die so Motivtorten mit Fondant haben wollen. Ich finde aber es schmeckt einfach nicht.
Ja, habe ich. Habe es zwar mitgegessen aber auch eher nur aus Respekt. 😅
Manchmal schmeckt etwas davon gut aber all zu viel Krieg ich von dem puren zucker nicht runter, ich hab's gern wenn die Schicht Recht dünn ist :D
Kann man die Schicht denn dünn machen? Und was hältst du von Marzipan statt Fondant?
Naja man kann es ja dünn ausrollen und zum Beispiel nur oben drauf legen um darauf noch weiter verzieren zu können und die Seiten macht man dann sonst wie.... natürlich gehen auch die Seiten dünn, aber die Gefahr ist groß dass es einreißt und deswegen machen es die meisten so dick, dann lass ich es halt auf dem teller zurück
Ich mag Fondant nicht, das schmeckt mir viel zu süß.
Und Marzipan statt Fondant?
Mögen Kinder Marzipan?