Habt ihr schon mal ein Zeichen von Gott bekommen?

Ja 54%
Nein 27%
Anders 11%
Wenn ja seid ihr verrückt 8%

37 Stimmen

20 Antworten

Schon mehrmals. Hier ein Beispiel.

Ich kam spät abends in unserer Stadt an einer Kneipe vorbei, in der immer auch Rocker verkehrten. Vor der Kneipe war ein riesen Tumult. Die Leute standen im Kreis und es war viel Lärm. Ich ging dort hin um zu sehen was in dem Kreis vor sich ging. Da standen sich zwei Männer gegenüber. Der eine war groß, ca. 1,90 m, und von bulliger Statur. Der andere war ehr klein, höchstens 1,72m, und schmächtig. Aber der Kleine hatte ein Messer in der Hand.

Eine innere Stimme sagte mir, ich solle da rein gehen und für Frieden sorgen. Mein Verstand antwortete: -Da ist ein Messer. Ich bin doch nicht lebensmüde.- Da sagte diese innere Stimme: "Du bist noch nicht an der Reihe. Dir wird nichts geschehen. Gehe da rein."
Also drängte ich mich durch die anderen Leute hindurch und trat zwischen die beiden Kontrahenten. Augenblicklich wurde es ganz still. Niemand gab noch irgendeinen Ton von sich. Ich wendete mich dem Kleineren mit dem Messer zu, streckte im meine Hand mit der offenen Handfläche nach oben zu und sagte freundlich aber bestimmt: "Gib mir das Messer." Der sah mich irritiert an und sagte: "Der schlägt mich doch zu Brei." Ich drehte mich zu dem Großen Bullligen Typen um und gab ihm ein Handzeichen, dass er ein paar Schritte zurückgehen soll. Er tat das. Dann drehte ich mich wieder zu dem Typ mit dem Messer und wiederholte meine Aufforderung mir das Messer zu geben. Er gab es mir. Zwei Minuten später gingen wir alle drei ein Bier gemeinsam trinken.

Nein

Würde mich stark wundern. Es wird ja alles irgendwie als "Zeichen von Gott" interpretiert... Solange man es zulässt. Ein Zeichen ist für mich eine Tatsache die nicht zu leugnen ist... beispielsweise ein Schild. Und sp eines habe ich von einem "Gott" noch nicht erhalten.

Nein

Bei aller Bemühung habe ich bislang noch niemals irgendeine Reaktion von einer Gottheit oder einem anderen höheren Wesen erhalten. Auch sonst erlebte ich bis heute nichts, was mich von einer Gottesexistenz überzeugt hätte.

Dennoch schließe ich nicht vollkommen aus, dass dies noch eines Tages geschehen könnte.

Liebe Grüße.

Ja

Gott spricht oft mit mir. Sei es durch sein Wort, durch Eindrücke (auch von anderen), indem er sich als Versorger, Heiler oder Beistand zu erkennen gibt, durch Frieden und, und, und. Alles wirkt er durch den Heiligen Geist, der uns empfänglich für seine Wirken macht, der uns quasi die Augen öffnet🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Ja

Aber nur zweimal.

Einmal durch ein Wunder.

Und einmal durch eine persönliche Gotteserfahrung.

Vermutlich hat er aber viel öfter gewirkt ohne dass es so offensichtlich und nicht zu ignorieren oder anders zu erklären gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum