Habt ihr schon mal den Notruf der Polizei gewählt?

9 Antworten

Meine damals hochschwangere Frau und ich wurden mal auf einem Autobahnparkplatz von mehreren Jugendlichen umzingelt. Als sie gehört haben, dass ich (damals) 110 gewählt und wirklich die Polizei am Telefon hatte, haben sie den Parkplatz fluchtartig verlassen.

Ja dauernd... also paar mal im Jahr.

Teilweise wenn ich zu Unfällen dazu komme aber auch weil irgendwo eine Alarmanlage am Haus blinkt, oder ein aufgebocktes Auto ohne Räder und Kennzeichen aufm Rastplatz steht, oder Kinder auf der Autobahn spielen.

Also letztes Jahr alleine habe ich ich denke 5x oder so angerufen^^

BerndBauer3  06.06.2022, 04:34

Ja, so unterschiedlich kann das Leben sein. Ich habe einmal versehendlich 110 gewählt, wollte aber eigendlich einen Notarzt haben (112). Das war ein Unfall, aber kein Verkehrsunfall. Einen Krankenwagen habe ich schon oft gerufen. Wegen meiner Mutter. Die hat schon viele Stürze und Knochenbrüche gehabt.

Nonameguzzi  06.06.2022, 08:32
@BerndBauer3

Ja ich arbeite im Außendienst bin also viel Unterwegs. Schwere Unfälle wo man den Rettungsdienst braucht sind zum glück selten hab letztes Jahr aber auch 1x den RTW geholt. Da hat nach nem Leichen Auffahrunfall an einer Stop-Stelle ein Kind im Kindersitz sich mit der Hand ans Genick gelangt und "Aua" gesagt. Und da ziehe ich die Linie.

Zwar keine Polizei, aber Die 112. Zweimal wegen meiner Mutter, einmal vor zehn Jahren, als sie einen Schwächeanfall hatte und vor drei Jahren, als sie ganz furchtbare Bauchschmerzen hatte und ich das Gefühl hatte, sie fällt mir gleich bewusstlos um.

Ausserdem vor zwei Monaten, da musste ich die Feuerwehr alarmieren, da unsere Couch durch unseren Kamin in Brand geraten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe beobachtet wie ein betrunkener Autofahrer beim rückwärts parken ein geparktes Motorrad gerammt hatte und dann habe ich die 110 gewählt

Ja.

Treppensturz vom Nachbarn

Verkehrsunfälle

Einbruch bei mir

Verstorbene Person bei mir

Nonameguzzi  05.06.2022, 21:54

Besonders interessant wär es wenn alles in einem Notruf gewesen wär ;D

ElektrikKlaus  05.06.2022, 21:58
@Nonameguzzi

Ne, so heftig war's dann doch nicht.

Aber eine verstorbene Person reicht auch schon für nen abend

Nonameguzzi  05.06.2022, 21:59
@ElektrikKlaus

Das ist absolut richtig, da ist der Abend sowas von gelaufen. Insbesondere wenn es ein Bekannter / Verwandter ist. Wobei auch ein Fremder... das braucht man echt nicht.

ElektrikKlaus  05.06.2022, 22:02
@Nonameguzzi

War ein fremder, n Obdachlosn, den ich 2 Tage zuvor mitgenommen hatte. Als ich von der Arbeit kam, stellte ich fest, dass der tot ist. War ein toller Feierabend.

V.a. hatte ich die Wohnung 2 Wochen und schon lief die Polizei durchs Haus ...

Nonameguzzi  05.06.2022, 22:04
@ElektrikKlaus

Hmm na toll wenn einem die Nächstenliebe so heimgezahlt wird. Aber Respekt ich glaub ich hätte die Zivilcourage nicht gehabt ein komplett Fremden einfach in meinem Haus Wohnen zu lassen.

ElektrikKlaus  05.06.2022, 22:06
@Nonameguzzi

Da gab's nix zu holen.

Aber Ende Oktober wollte ich keinen mitt60er auf der Straße lassen