Habt ihr schon mal belästigende und provozierende Nachbarn raus bekommen?

4 Antworten

Guten Tag,

theoretisch ja, praktisch nein.

Ich war da nicht allein für verantwortlich: Die Leute sind auch anderen Personen sehr negativ aufgefallen, so dass ihnen wenige Monate nach dem Einzug schon der Umzug nahegelegt wurde. Bezeichnend war, dass sie danach in der Nähe eines Verwandten eine neue Bleibe gefunden hatten, in der sie genauso gehaust haben müssen, ehe sie nach kurzer Zeit auch dort wieder gehen mussten. Es war ein junges Paar; er war eigentlich ganz nett, sie war hingegen sehr unangenehm und auch verantwortlich für kleine Diebstähle im Haus. Ich kannte sie aber schon von der Schule und da war sie auch schon idiotisch.

An uns für sich waren das die Schlimmsten und die Einzigen, denen man habhaft wurde; es gab auch andere unangenehme Erscheinungen in der damaligen Nachbarschaft, aber die wohnten nicht direkt in meiner Nähe und Handhabe hätte man da auch nicht gehabt, weil die durchweg Eigentum hatten. Die hatten zwar auch ihre Leichen im Keller und man hätte sie alle hochgehen lassen können, aber für den Umzug in den Knast hätte es nicht gereicht - Psychiatrie eventuell, aber das war mir zu blöd und das klärte sich teilweise schon auf biologische Weise.

Ich könnte noch viel weiter ausführen, aber das wäre dann eventuell auch eine Art Ablästerei - und davon möchte ich mir jetzt nicht die an sich passable Stimmung zerstören lassen. Eines Tages schreibe ich wohl doch noch ein Buch nach dem Motto "Erlebtes und Erlittenes".

Das Lied der erst verstorbenen Johanna von Koczian zum Thema "Nachbarn" finde ich zum Abschluss ganz nett und passend.

https://www.youtube.com/watch?v=fQrt83r5xSo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein schönen Nachmittag euch allen in der Runde hier, heute zum Montag.

Ich hatte schon öfter mal mit solchen Menschen zu tun, habe aber immer versucht mit ihnen irgenwie klar zu kommen.

Meist hat es auch ganz gut geklappt und man kann sich ja auch gegenseitig ignorieren.

Eine Familie damals wo es überhaupt nicht ging, habe ich mit Hilfe des Vermieters dazu bewogen, dass sie sich eine andere Wohnung gesucht hatten. Sie hatten aber abgesehen davon schon vor auszuziehen, habe ich dann im Nachhinein vom Vermieter erfahren. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Montag Nachmittag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein guten Start in die neue Wochen, ihr passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000944189/9d/Montag.jpg?c=3c6e505941

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Nachbarn, Nachbarschaft)

Guten Morgen zusammen (Guten Nachmittag)

Nein, hier ist das nicht so schlimm. Es gab mal schlimme Momente, aber die Mieter sind dann von selbst ausgezogen (Nachbarshaus). Also, sowas ist noch nicht vorgekommen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja. Die war aber schon unter Betreuung und meine Frau ist aus dem Bereich und kannte ihre Betreuerin.

Da hatte sie die angerufen, geschildert...

Zack, war sie weg.