Darf man die Schuhe wegkicken?

2 Antworten

Man darf nicht einfach Sachen von anderen Menschen durch die Gegend kicken. Man darf aber auch nicht Stolperfallen in Hausflure stellen/legen.

Im Zweifen über die Hausverwaltung beschweren, dass da Abhilfe geschaffen wird. Dann sollen sie sich einen Schuhschrank anschaffen. Der Hausflur ist nicht mitgemietet.

Singvogelnest
Beitragsersteller

Ein Schuhregal steht da auch im Flur, auf dem viele Schuhe stehen.

wilees  06.06.2023, 11:56
@Singvogelnest

Auch das ist aus brandschutzrechtlichen Bestimmungen nicht zulässig.

14Loki18  06.06.2023, 12:00
@Singvogelnest

Auch ein Schuhregal ist nicht gestattet. Treppenhäuser sind auch Fluchtweg im Brandfall-

Singvogelnest
Beitragsersteller
@wilees

Der Hausmeister war aber schon einige male da und es scheint kein Problem zu sein.

Deine Meinung deutet auf ein deutlich egoistisches und asoziales Verhalten deinerseits hin. Du scheinst nicht fähig zu sein, als Mitglied einer Gemeinschaft mit anderen Menschen ohne Kommunikation und Kompromisse zusammen zu leben. Solche Kleinigkeiten kann man ohne extreme Aktionen durch einfaches Reden miteinander lösen, aber das ist wohl nicht Dein Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung