Habt ihr schon mal bebybrei gegessen?

Aber wenn möglich nur Rezepte

4 Antworten

Ja schon öffters, früher als ich den für meine Kinder zubereitet habe, habe ich den abgeschmeckt und heute wenn ich den für meinen Enkel mache.

kam schonmal vor ja, das Zeug schmeckt eig nur nach mehr oder weniger nichts.

Ist eig egal welche Sorte, Sorten mit Fleisch sollen wohl etwas besser sein.

schmeckt lecker. ähnlich wie ein dessert oder auch wie porridge.

am besten kaufst du ein oder zwei gläschen.

falls du es unbedingt selber machen sollst:

2 - 3 scheiben zwieback mit 130ml warmer oder heisser milch übergiessen, kurz einweichen lassen, bis die flüssigkeit aufgesogen ist und die zwiebäcke weich sind. mit einer gabel fein zermatschen und gut durchrühren. 100g reife oder mittelreife banane mit einer gabel auf dem gleichen teller fein zerdrücken und gut mit der zwiebackmasse mischen.

statt banane kannst du auch einen geschälten süssen apfel auf einer bircherreibe sehr fein reiben und unter die zwiebackmasse mischen.100g apfelmus geht auch.

Perversemaus243
Beitragsersteller

Muss es warme Milch sein ?

pony  19.06.2024, 19:58
@Perversemaus243

ja. sonst weicht der zwieback nicht auf.

aber du kannst es ja nach dem mischen eine halbe stunde in den kühlschrank stellen.

wenn du auch gekaufte breisorten essen darfst, kauf welche im päckchen zum anrühren mit heissem wasser. kindergriess ist sehr lecker mit orangensaft.

wenn es nicht immer süss sein soll - kartoffeln, karotten, kohlrabi, blumenkohl, kopfsalat, brokkoli, zucchini - was du davon halt magst, in stücke schneiden, mit sehr wenig salz in wenig wasser sehr weichkochen (wenn du die möglichkeit hast, ETWAS zu mogeln, nimm gemüsebrühe^^) und auf dem teller mit der gabel fein zerdrücken, etwas butter oder einen esslöffel sahne hinzufügen und verrühren. verfeinern kannst du mit einem ebenfalls fein zerdrückten ei oder püriertem gekochten fleisch (hähnchen, kalb, pute...)

du kannst dir auch einfach porridge mit pürierten früchten oder fruchtmus machen oder sehr weich gekochten reis mit gemüse etc.

das geht dann nicht so ins geld, als wenn du fertigprodukte kaufst.

Perversemaus243
Beitragsersteller
@pony

Ich möchte aber nicht das meine Eltern es wissen

Eigentlich voll lecker, früher gab's ein richtig geiles allerdings gibt's es heutzutage nicht mehr... Gehe einfach in eine Drogerie wie DM oder m7ller da gibt es welche und die meisten schmecken gut