Habt ihr schon einmal zu viel Lakritze gegessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich hasse Lakritze.

Aber mein Vater hat mal eine ganze große Tüte auf einmal gegessen, bekam Herzrasen und konnte danach nicht mehr schlafen. Da ist also schon was dran.

PS - er hat sich gut davon erholt. Er ist inzwischen 73 und isst Lakritze nur noch in Maßen statt in Massen 🤣☝️

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/symptome-lakritzvergiftung-zu-viel-lakritze-kann-blutdruck-steigern-zum-tod-fuehren-91053897.html

jonnmax
Fragesteller
bekam Herzrasen und konnte danach nicht mehr schlafen

Das passiert wenn man auch zu viel Kaffee zu sich nimmt, aber der Kaffee wirkt dann wahrscheinlich viel stärker.

PS - er hat sich gut davon erholt, ist inzwischen 73 und isst Lakritze nur noch in Maßen statt in Massen 🤣☝️

Viele Grüße an deinen Vater. 👍

Ja. Ich bekam Herzrasen. Hoher Blutdruck wird da ein Problem. Nun bin ich vorsichtig. Aber ich liebe das Zeug. :)

Ja, habe ich. Ich habe sie nicht mal gegessen, musste sie auspucken, aber selbst das war schon zu viel. Nie wieder!

Es kommt immer auf die Mengen an, dazu ist Lakritze auch abführend weshalb da Kohletabletten drin sind um gegen zu wirken deshalb ist Lakritze auch immer schwarz zb

Aber nein so viel esse ich in Masse nicht, da sagt mein Körper schon reicht.

Ich mag den Geschmack von Lakritze überhaupt nicht und meide sie. Das letzte mal, dass ich Lakritze gegessen habe, ist schon mindestens 25 Jahre her.