Pferdeblut in Lakritz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht und war es auch noch nie.

Lakritze wurde im norddeutschen Raum früher umgangssprachlich "Pferdeblut" genannt, so wie es im süddeutschen Raum umgangssprachlich "Bärendreck" genannt wurde/wird. Es ist weder Pferdeblut, noch Bärenkot drin.

Papagei1234
Fragesteller

Danke

Schnapp dir mal eine Tüte Haribo. Dann lies mal die Inhaltsstoffe nach. Lass dich nicht veräppeln, Pferdeblut sollte (hoffentlich) nicht drin sein.

Papagei1234
Fragesteller

Danke

In solchen Gummiprodukten von Haribo ist in der Tat was von Tieren drin. zB Gelatine aus Knochen vom Schwein und auch Blut. Meist eben vom Schwein.

baindl  20.05.2014, 20:14

Lakritze gibts schon wesentlich länger als Haribo

Papagei1234
Fragesteller

danke